Werde mir nachher das 0W40 von Mobil1 bestellen
![]()
Beiträge von Timo
-
-
Bitte kennzeichne den Thread entsprechend

Ein MSD-Ersatzrohr ist nicht TÜVig
Vielleicht hilft dir dieser Thread auch weiter?!
Mehr Sound für 1.4 -
-
Ich kenne mich da auch überhaupt nicht aus

Habe lediglich mal gehört, dass das Mobil1 in 0W40 sehr gut für Turbomotoren sein soll...Mal abwarten, vielleicht meldet sich noch ein Experte zu Wort

-
Sparen müssen wir doch alle

Aber am Öl will ich definitiv nicht sparen
Da darf es ruhig ein gutes und auch teures sein
Was laufen soll, muss auch geschmiert werden 
Mein Bewegungsprofil
Gute Frage!ZitatIch fahre täglich ca. 20km zur Arbeit - davon 15km Stadt und 5km Bundes- bzw. Landstraße. Zwischendurch immer mal wieder eine kurzstrecke von 5-10km Stadt und Land
Da ich die meiste Zeit in der Stadt unterwegs bin, fahre ich relativ sanft und schalte immer bei ca. 2500U/Min - wenn es mal etwas zügiger geht auch mal bei 3000U/min. Das der Motor die 4000U/min überschreitet kommt in der Woche vielleicht nur 3-4 mal vor und dann auch nur kurzzeitig zum Überholen

Was denkt Ihr? Welche Vikosität?
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Sigi
Hallo,kann man bei dem Parkpilot die Lautstärke des Piepsgeräusches erhöhen?
Danke
Sigi
... hatten wir das nicht schon einmal

Nein, geht leider nicht

Mein Verbesserungsvorschläg wäre sogar nicht das erhöhen der Lautstärke sondern das leiste oder stumm Stellen vom Radio beim Einlegen des Rückwärtsgang
-
Schau mal hier

Übersicht fahrbarer, eingetragener Rad-/Reifenkombinationen... sollte passen. Was steht den im Gutachten? Oder gibt es für den Corsa nur ein Festigskeitsgutachten vom Hersteller?
-
Danke für die Links :bow:

Welche Öl ist den für mich besser geeignet?
Ich fahre täglich ca. 20km zur Arbeit - davon 15km Stadt und 5km Bundes- bzw. Landstraße. Zwischendurch immer mal wieder eine kurzstrecke von 5-10km Stadt und Land. Welches Öl sollte ich nehmen? Soll ich bei 0W40 bleiben
-
Zitat
Original von RubberDuck
Jop. Es kommen 4,5 Liter rein.
Und ich nehme auch immer 0W40 Mobil1. Von Opel freigegeben und für alle Opel-Motoren geeignet. Und wie Wasser (Viskosität 0) ist es nur im kalten Zustand und da ist das nicht unbedingt schlecht.
*auskram*
In 2 Wochen habe ich einen Termin zur ersten Inspektion.
Ich will in Zukunft auch mit Mobil 0W40 unterwegs sein. Kann nochmal jemand die obige Aussage bestätigen? ... ich will meinen FOH nicht zu wenig Öl geben

Hat zufällig jemand einen günstigen Händler an der Hand?
Wenn nicht, muss ich bei eBay mal Preise vergleichen...Danke & Gruß
Timo -
Zitat
Original von TheDoctor_82
Heyho,ich bin am überlegen, mir für meinen schwarzen Corsa die oz - Canova (Diamond Cut + Black) in 18" zuzulegen:
OZ-CanovaSchau mal hier - vielleicht hilft es dir

[Sommerfelgen] meine Auswahl