Klar! Qualitätsunterschiede gibt es - sogar enorme ![]()
Frag doch mal bei den gängigen Tuner an (Speed-Concept, Klasen etc.). Die vertreiben auch alle VKER für unter 150€ ![]()
Klar! Qualitätsunterschiede gibt es - sogar enorme ![]()
Frag doch mal bei den gängigen Tuner an (Speed-Concept, Klasen etc.). Die vertreiben auch alle VKER für unter 150€ ![]()
Du hast es erfasst ![]()
Es handelt sich lediglich um die beiden Ansätze links und rechts. Die eigentliches Stoßstange bzw. Frontspoiler bleibt original. Die Ansätze werden lackiert und angeklebt. Was natürlich wesentlich besser aussehen würde, wäre kein Übergang. Bedeutet, du schleifst die original Stoßstange an, verklebst die Ansätze, verspachtelst die Übergänge, schleifst wieder und lackierst das Teil komplett - schaut bestimmt super aus
Geklebt ist es nicht so mein Fall!
Gruß
Timo
Hallo Filip,
bitte nimm dir mal ein paar Stunden Zeit und lese dich im OPC & GSi (1.6er Turbo) Bereich ein ![]()
Dort findest du alle Informationen zu den Umbauten (Abgasanlagen, Softwareoptimierung, Luftfilter usw.) des 1.6er.
Machbar ist alles!
250PS und 400NM ... mhh ... grob über den Daumen gepeilt würde ich sagen:
Abgasanlage (ohne KAT und Vorkat) plus eine Airbox, größeren Ladeluftkühler und eine gute Softwareabstimmung wirst du wohl so auf 240PS kommen
Aber bitte lese mal die entprechenden Threads im OPC & GSi Bereich.
Gruß Timo
![]()
Zitat
Zuheizer
In Abhängigkeit von Außen- und Motortemperatur erfolgt bei Fahrzeugen mit Quickheat 3 durch eine elektrische Zusatzheizung eine schnellere Erwärmung des Fahrgastraumes. Fahrzeuge mit Diesel-Motor haben einen mit Kraftstoff betriebenen Zuheizer 3.
Ist echt eine tolle Erklärung ![]()
Aber eine richtige Erklärung habe ich hier in dem Thread auch nicht gefunden
Wann springt das QH den nun eigentlich an?
![]()
Das 2. Bild sieht sehr sehr lecker aus ![]()
Und jetzt noch ein Bild von der Lackierung und den Radkappen ![]()
ZitatOriginal von onkelbuh
Wundert mich, dass bei den derzeitigen Temperaturen noch keiner das Thema wieder mal rausgefischt hat.....
Heute abend, - 14,5 °, Quickheat an und schon nach 300 Metern konnt ich mir an den Lüftungdüsen leicht die Finger wärmen, nach 800 Metern wurd`s warm.
Was bin ich froh, dass ich dieses am Anfang so mies gemachte Gimmick drin habe
Kann ich nur bestätigen ![]()
Habe damals auch mit mir gerungen - vor allen Dingen wegen den ganzen miesen Aussagen der Astra H Fahrer
Aber der Kauf hat sich gelohnt :bow: Nach ein paar 100 Metern schön warme mollige Luft. Und wenn die Scheiben mal gefroren sind -> voll Power auf die Scheibe und nach ein paar Minuten - klare Sicht ![]()
Sehr ausgeglichen hier bei uns im Forum ![]()
ZitatOriginal von jb79
...
Gibts den ESP Schalter vielleicht nicht in allen Modelljahren oder ist er beim OPC grundsätzlich verbaut?
...
Unabhängig vom MJ kann man beim OPC das ESP ausschalten ![]()
VIN schicke ich dir gleich ![]()
Gruß Timo