Beiträge von Timo

Persil, Nutella, Bosch, Abt, weißer Riese

:top:

Ihr könnt hier ruhig jeden Tuner nennen, den Ihr wollt und auch über seine Arbeiten berichten :] Lediglich darf hier keine Werbung in der Art "... im nächsten Monat Sonderaktion bei Bosch :bow: Alles Waschmachine für 50€..." oder in der Art gepostet werden. Und sollte Euer Post doch mal zu sehr in Richtung Werbung abdriften, werden wir Euch sein darauf aufmerksam machen - also kein Problem :top:

Zum Thema:

Wie schon gesagt - ein Corsa OPC (mit Z16LET) mit lediglich geändertem Vorkat und Softwareabstimmung erreich nie im Leben 250 PS :( Entweder die Messung war nicht korrekt, oder er hat noch wesentlich mehr geändert :]

Abgasanlage ab Turbo, großer Ladeluftkühler, Anpassung des Benzindruck und eine entsprechende Softwareabstimmung sollte den Wagen auf knapp 240PS bringen :]

250PS - mit VKER und Software? Never :(

Gruß Timo

PS: Auch nicht meiner einer "Traum-EDS-Klasen-Speed-Concept-MTB-Über-Toll-schneller-als-S3-Phase" :P

Könnt Ihr mir mal Eure FOH nennen bzw. eine PN mit den Telefonnummern schicken ?( Mein Corsa kommt nächste Woche auch in die Werkstatt, wegen dem Rückruf und den quietschenden Bremsen :] Bei der Vorbesprechung war der Techniker leider sehr ahnungslos ...

Sollten die nächste Woche wieder nicht bescheid wissen, könnte ich ja die Telefonnummer kurz durchgeben :]

Mich nervt es einfach extrem :bla:

:lol: :lol: :lol: :lol:

... das folgende Zitat eines Opelaner finde ich sehr gut gewählt:

Zitat

"Die Stimmung ist schlecht", murmelt der 52-jährige Opelaner. Das Werk in Rüsselsheim habe nie rote Zahlen verursacht. "Die Amerikaner sind schuld. Was will man machen? Wenn die Mutter kränkelt, kann es den Kindern unmöglich gut gehen, selbst wenn das Kind erwachsen ist", sagt Fritsch.

Die Frage ist halt, wie genau sich das Blau der Felge mit dem Blau des OPC deckt :] Mich persönlich wurde auch nur eine geringe Abweichung störren ;( ... wenn die Farben passen 8o *haben will*h