Beiträge von Timo

RS Felgen gehören auf einen Audi nicht auf einen Corsa :wink:

Mir gefallen rein optisch die Tomason eigentlich auch besser, aber auf deiner Fotomontage wirken, meiner Meinung nach, die Mugello Felgen auf deinem Corsa irgendwie besser - stimmiger! Aber warum 18 Zoll? Wie sieht es den mit 19 Zoll aus 8)

Gruß Timo

... wenn ich an der Ampel stehe, mache ich auch immer den Gang raus :] Wie die meisten hier, aber nur der Bequemlichkeit wegen.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich in der Fahrschule gelernt - Fuß immer auf der Kupplung lassen und 1. Gang drin. Denke aber mal, das bezieht sich eher auf die Situationen, welche Kleenermann beschrieben hat

Gruß Timo

Hi,

freue mich auf deine Erfahrungsbericht :]

Aber mach dir nicht soooo viele Hoffnungen :(
    Den höchsten Carnauba hat es bestimmt nicht :tongue: Auf der Seite von eBay finde ich leider keine % Angaben, sondern nur Werbesprüche?! Das kannst du schon an dem Preis erkennen. Wachs mit einem sehr hohen Carnauba Anteil (ca. 40%) liegt preislich so um die 50€ pro 100ml. Von Swizöl gibt es ein richtiges Premium-Wax mit einem Carnauba Anteil von 55%, welches jedoch 225€ für 100ml kostet 8o. Von daher kann ein Wachs, welches nicht mal 10€ für 100ml kostet, definitv nicht den höchsten Carnauba Anteil haben :wink:

Aber wir lassen uns mal überraschen :klatschen:

Zitat

Original von DrYaDe
    Hey hab hir auch mal ne Frage will mir nen Ansaugrohr aus Edelstahl zugelegen und nen K&N Austauschluftfiler was haltet ihr davon. Für meinen OPC Corsa ?

Wäre mit beidem so bei 150€

http://i9.ebayimg.com/03/i/000/fe/d1/c552_2.JPG
    http://www.sportluftfilter-sho…uftfilter/img/33-2935.jpg

Naja, zu dem Tauschfilter kann ich leider auch nicht viel sagen :(
    Die einen fahren die Tauschfilter schon seit Jahren in den unterschiedlichsten Autos, die anderen erzählen dir irgendwelche "Weltuntergangs-Stroys" ;) Die Frage ist nur, was dein Ziel mit dem Tauschfilter ist? Mehr Leistung? Geändertes Ansauggeräusch? Unterhaltskosten?

Ein anderes Ansaugrohr für den OPC ist vom Prinzip her garantiert nichts falsches :top: Aber greif hier bitte nicht zu eBay Ware :( Schau z.B. mal bei Samco oder bei Klasen-Motorsport vorbei :] Dort bekommst du ein komplettes Silikonschlauchkist für 125€ :klatschen:

Gruß Timo

PS: Wenn du noch fragen zu dem eBay Anbieter hast -> <KLICK> :wink:

Bei Vollgas ist bei mir das Ansauggeräusch der Luft mehr als nur deutlich zu hören :] ... und dann geht er ab :evil:

Aber wie picco schon sagte, wann tritt das Geräusch den auf?

Das BLOWUP, oder einfach Luft ablassen ;) hört man ja nicht beim Beschleunigen, sondern wenn man wieder vom Gas weg geht und die überschüssige Luft abgeblasen wird.

Wer noch einen K&N Plattenfilter sucht, kann mir gerne eine PN schicken :wink: Habe noch einen Zuhause liegen :] Dieser war bei Morster für ein paar KM drin, ich habe diesen gekauft, aber nie eingebaut ... also bei Interesse -> PN