Beiträge von Timo

#16-Abperleffekt in Aktion :klatschen: :klatschen: Sehr schön!

Was beim Corsa nur nervig ist, wenn der Wagen jetzt wieder trocken wird, hast du den ganzen Dreck am Heck hängen :( Der Dreck perlt nämlich mit dem Wasser schön ab und sammelt sich unter der Heckklappe :bla:

Mach weiter so ...

Gruß Timo

Was hältst du den von den Corsa OPC sitzen ?(
    Dies solltest du ja ohne größere Umbauten in deinem Corsa montieren können :] Schauen schick aus und bieten einen klasse Seitenhalt :] Was will man(n) mehr ;)

Hi Jens,

schau dich mal etwas hier im Forum um, da wirst du schon einiges finden :]
    Die hier im Thread genannten Tuner bieten größtenteils nur Motortuning an. Meines Wissens nach, bietet lediglich Steinmetz ein komplettes "Außen-Tuning" für den OPC an :wink:

Gruß Timo

Norbert, du hattest deinen OPC noch nicht vorgestellt 8o Schäm Dich ;) :P

... aber was lange wehrt wird endlich gut :top:

Sehr, sehr schönen Corsa hast du da :bow:
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß damit!

Halte uns mit deinem Umbauten auf dem Laufenden :] Klingt alles sehr spannend!

Gruß Timo

PS: Nein, ich habe noch nichts von FM gehört :(

Endlich Kilian :top: :wink: Danke :bow:

Hast dich wirklich einen schicken Corsa zusammen gestellt :yeah:
    Jetzt fehlen uns nur noch Fotos und ein paar schöne Diagramme 8)

Was macht den der Flash-Bericht?

Ist das bestellte Ansaugsystem aus England?
    Dachte Stephan arbeitet da jetzt mit RaidHP zusammen?
    So z.B. hätte eine Airbox von RaidHP ausgesehen

[Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/im…puffanlageabkat018jy8.jpg][Blockierte Grafik: http://img149.imageshack.us/im…puffanlageabkat020db1.jpg]

Das Teil war eine Art Prototyp ;)
    Ich war dann doch sehr überrascht, was die Teile noch an Leistung bringen 8o Bis zu diesem Tag, fand ich die Teile immer lächerlich, aber ich wurde eines besseren belehrt :] Stephan hat die Airbox simpel und einfach nur drauf gesteckt ohne weitere Arbeiten vor zu nehmen. Das Ergebnis siehst du hier: Diagramm
    Ohne Anpassung nochmal 10PS mehr Leistung :evil: Also freu dich auf dein Ansaugsystem :yeah:

Ich muss auch sagen, das ich schon einige KM auf dem Hockenheimring gefahren bin und nichts von der Motorschutzfunktion bemerkt habe ... und bin nicht gerade langsam gefahren :tongue:
    Im normalen Straßenverkehr kann man an diese Gernze doch überhaupt nicht kommen - außer es sind 60 Grad Außemtemperatur :tongue:

Schwarzer-GSI: Warst du mit deinem Corsa jetzt eigentlich auch mal beim FOH? Oder beruhen deine Probleme noch auf Vermutungen?

@Kilian: Stell doch deinen Corsa endlich mal hier vor <KLICK>