Beiträge von Timo

:top: :top: :top:

Schaut wirklich schick aus! Erinnert mich irgendwie an den Steinmetz-Astra ;) Wie mein Vorredner sagte, muss jetzt aber die Verspoilerung auch "durchgezogen" werden :] ... sonst passt es nicht mehr 100%ig in das Gesamtbild

Gruß Timo

Zitat

Original von Rennsemmel_82
    ...Mein Händler wollt mir die kompletten Auspuffanlage ab Kat austauschen...

Ich denke mal du meinst den Vorkat?!
    Hast du deinen FOH nochmal expliziet auf das Flexrohr angesprochen?
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das in einem solchen Fall die komplette Anlage (inkls. Hauptkat, MSD, Verbindungsrohr und ESD) getauscht werden muss...

Gruß Timo

Hi,

vom Prinzip her müßte es ja passen :] Selber Durchmesser und gut.
    Praktisch tippe ich aber eher mal darauf, das die Rohre nicht exakt genau gleich gebogen sind und die selben Längen haben. Ein Art Plug & Play wird nicht funktionieren :( ... beides wäre jedoch mit etwas Anpassungen lösbar - ist aber alles reine Vermutung - keine Erfahrung!

Gruß Timo

PS: Warum montiest du dir nich einfach ein Blech "über" den ESD der FMS?

Vom Prinzip her sehe ich das wie die meisten hier im Forum ...
    ... ein OPC ist halt einfach ardenblau!

Aber wenn ich damals schon weiß zur Auswahl gehabt hätte, wäre ich vielleicht doch schwach geworden ;)

So, jetzt ist es sicher!

Am Freitag, bevor ich auf das Forums-Treffen fahre, bekomme ich eine Friedrich-Anlage (70mm Durchmesser) von Klasen-Motorsport montiert. Wenn alles klappt, montiert mir Stephan auch gleich ein Blech gegen die Luftverwirbelungen :D ... vielleicht bekomme ich auch noch eine Ausgangsmessung, damit wir auch mal wissen, was so eine Anlage außer Sound noch so bringt!

Ich werde berichten!

Gruß Timo

PS: Wer früher Infos will muss zum Treffen kommen :tongue:

Schaut super aus mit dem schwarzen Panoramadach 8o
    ... jetzt noch die hinteren Seitenscheiben etwas dunkler und die Felgen schwarz :D

Aber das hat Zeit!

Wünsche dir erst mal viel viel Spaß mit deiner Errungenschaft :klatschen: