Beiträge von Timo

Ich zitiere mich mal selber :rolleyes:

Zitat

Original von Timo
    ...
    Es geht beim Chippen ja nicht immer um Merhleistung :rolleyes:
    Mich z.B. störrt das unharmonische Gaspedal extrem :] Es macht zwar einen tollen Eindruck, wenn bei 1/2 Pedalweg schon extrem Leistung vorliegt, aber wenn ich Vollgas geben will, mache ich das schon selber :rolleyes: Mir geht es bei dem Chip-Tuning hauptsächlich um eine bessere Gaspedalkennlinie :] Die Mehrleistung ist ein positiver Nebeneffekt ;)

Genau so sehe ich das auch GSi :] Die Mehrleistung ist natürlich toll (vor allen Dingen bei dir :D ) ,aber Hauptgrund ist für mich die Gaspedalkennlinie! Der OPC fährt sich einfach nicht sehr flüßig im Alltag. Daher hätte ich gerne eine "altmodische" Kennlinie - also Halbgas = Halbgas und Vollgas=Vollgas :P

Zitat

Original von Cyberboy2007

Also, die Situation, wo 192 Ps nicht ausreichen, müsstest Du mir jetzt aber mal etwas näher erläutern :D

Es geht beim Chippen ja nicht immer um Merhleistung :rolleyes:
    Mich z.B. störrt das unharmonische Gaspedal extrem :] Es macht zwar einen tollen Eindruck, wenn bei 1/2 Pedalweg schon extrem Leistung vorliegt, aber wenn ich Vollgas geben will, mache ich das schon selber :rolleyes: Mir geht es bei dem Chip-Tuning hauptsächlich um eine bessere Gaspedalkennlinie :] Die Mehrleistung ist ein positiver Nebeneffekt ;)

Dachte du findest den Thread nicht?!

1. Seite ;)

Zitat

Original von thomas56
    Patric hat hier vollkommen recht. Das selektive Entriegeln in den personalisierten Einstellungen ist deaktiviert. Seit Anfang des Modell Zyklus Corsa D.
    Kein Mensch, außer Opel natürlich, weiss warum X( Und, es hat mit der Alarmanlage gar nichts zu tun. Warum auch ?( ?(
    Es ist ein einfaches programmtechnisches Unterfangen, wie die eben beschriebene elektrische Fensterheberbedienung, welches Opel auch nicht auf die Reihe bekommt. Warum auch ?( Es sind ja "nur" Corsa Kunden, die die angebotenen Features gerne hätten.

Mal sehen, vielleicht wird es ja doch noch mal was :zzz: :zzz:

Kann ich mir nicht vorstellen :(

Ich werde übrigens in der KW19 auch mal bei Klasen vorbei schauen und mir die Phase 1 aufspielen lassen 8)

z. B. bei Klasen Motorsport -> Link

Zitat

1.6l Turbomotor
    Z16LET (180PS auf 210PS) Stufe-1 für Astra-H 479,-EUR
    Z16LER (192PS auf 210PS) Stufe-1 für Corsa-D OPC, Meriva-A OPC 479,-EUR
    Z16LEL (150PS auf 210PS) Stufe-1 für Corsa-D GSI 479,-EUR
    Großer Ladeluftkühler Corsa-D OPC 999,-EUR
    Vorkatersatzrohr für Z16LEx 249,-EUR