Beiträge von Timo

Kauf dir doch was ordentliches für den Alltag :vogel:

Mit Semis und einem Garett würdest du im Alltag doch eh keinen Spaß mehr haben. Die Semis sind bei Regen unfahrbar und mit dem Garett hast du im unteren Drehzahlband keine Leistung für den Alltag!

Davon mal abgesehen ist die Kiste doch viel zu schade um die alltäglichen KM abzuspulen :top:

Zitat

Original von Basti91
    Herzlich Willkommen & viel Spaß :)

:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

Eigentlich stehe ich ja gar nicht au so Stripes, aber zu deinem Corsa passt es! Schaut sehr sehr gut aus :top:

Zitat

Zudem würde ich das Fahrwerk optisch schon wieder ändern.Tiefer muss der Wagen auf jeden Fall.Die frage ist, ob ein H&R Federsatz 50/40 da noch eine weitere Tieferlegung erfolgt ?!?!?!?!

Lass doch die schöne Edition original :treudoof: :treudoof:
    Du willst doch nicht etwas die guten Bilstein Federn durch H&R Federn aus dem Zubehör ersetzten, oder?!

Btw, ist 50/40 mit der Lippe der NBRE wohl schon etwas grenzwertig

Vorarbeit ist das wichtigste an einer Versiegelung - egal ob es eure 3€ Versiegelung oder was gescheites ist :D :P

Wenn du es 100%ig haben möchtest ...

1. Normal reinigen
    2. Mit Reinigungsknete säubern
    3. Exzetnermaschine, Glaspoliturpad und Glaspolitur mit etwas Drehzahl fahren
    4. Letzte Fette o.ä. mit IPA entfernen

So wäre deine Scheibe 100%ig für eine Versiegelung vorbereitet.

Zitat

Brauch ich immer ein Zertifikat oder Gutachten bei Alu Felgen, auch wenn original Opel Felgen?

Nein, wenn du original Felgen fährst benötigst du kein Gutachten bzw. gibt es gar keine Gutachten für original Felgen.

Zitat

In welchen Fällen muss man Felgen eintragen lassen?

Felgen musst du dann eintragen, wenn diese aus dem Zubehör sind und nicht speziell für ein Modell "entwickelt" worden. Des weiteren musst du Felgen eintragen lassen, wenn die Abmessungen nicht in deinen Papieren vermerkt sind. Als Beispiel sind die 18" vom OPC ja auch auf dem Corsa D zugelassen, aber halt nur für den OPC. Wenn du diese auf einem anderen Corsa D fahren willst müssen diese auch eingetragen werden.

Zitat

Woran erkenne ich, ob ich meine M&S auf die Alu Felgen ziehen lassen kann?

Meines Wissens nach ist es der Felge total egal, welche Reifen da darauf kommen ;)

Welche Rad-Reifen Kombi auf deinem Corsa D serienmäßig zugelassen sind, kannst du dem Serienreifenkatalog von Opel entnehmen
    http://www.opel.de/content/dam…-Serienreifen-Katalog.pdf

Super! Schön das es nun geklappt hat und funktioniert :klatschen: :top: Viel Spaß damit!

Vielleicht ist die Anzeige einfach nicht 100%ig genau. Lagen die 0,75 Bar nur kurzzeitag an oder DD? Kurzzeitig hatte ich auch schon 1,65 Bar (normal 1,4 Bar)

Die Blenden sind auf einer selbstklebenden Trägerfolie (kein Sikaflex oder so was). Mach die Stelle ordentlich sauber - am besten mit dem guten Stoff ;) und dann gerade drauf pappen - fertig!