Beiträge von asamrene

    Hallo zusammen!


    Ich bin schon länger passiver Leser hier im Forum und möchte mich nun auch mal aktiv vorstellen :)
    Komme aus dem Münchner Umland und fahre einen silbernen
    Corsa D 59kW
    EZ 12/2008
    gekauft 7/2009 (mit 19tkm)


    Bisherige Reperaturhistorie:
    63tkm
    Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne (eine Bremse war wohl festgerostet und hat den Belag runtergeschabt und die Scheibe beschädigt)


    69tkm
    Koppellstangen ausgetauscht da ausgeschlagen (Islands Straßen waren wohl nicht so top)


    73tkm
    Radbolzen ausbohren (Beim Wechseln abgebrochen, da von der Werkstatt viel zu fest angezogen)


    86tkm
    Koppelstangen erneut gewechselt (Die neuen hatten schon nach 6tkm wieder geklappert, hab inzwischen die Werkstatt gewechselt)


    98tkm
    Lambdasonde defekt. Bei der Gelegenheit wurde entdeckt, dass der Öldruckschalter defekt ist und mein Kabelbaum voll Öl ist. Lambdasonde und Öldruckschalter wurden gewechselt, Stecker des Kabelbaumes eine Nacht nach unten hängen gelassen, dass das Öl rausläuft und dann gereinigt.


    Grüße an alle

    Danke für die bisherigen Antworten, diese Möglichkeiten hatte ich schon alle überprüft und leider keine Lösung gefunden.


    Das Auto wurde mit Reserverad bestellt, und damit habe ich keinen Kompressor. Zudem gibt es auch kein nicht angeschlossenes Kompressorkabel. Im Sicherungskasten im Motorraum ist bei Sicherung 23 keine Sicherung drin und auch keine Kontaktklammern, die eine Sicherung halten könnten. D.h. das Kabel scheint einfach nicht verlegt zu sein.


    Den Sicherungskasten hinten im Kofferraum finde ich auch nicht. Laut Bedienungsanleitung müsste da einer sein, aber weder hinter der linken noch hinter der rechten Klappe befindet sich einer. Vermutlich wurde dieser gespart, da in ihm nur Sicherungen für Sonderausstattung (z.B. Sitzheizung, ESP war 2008 noch nicht Serie) sitzen, die ich nicht besitze. Hinter der linken Klappe befindet sich außer Kabel lediglich eine Halterung für den Verbandkasten und eben der Verbandkasten.


    Was ist eigentlich in dem geriffelten Plastikschlauch, der sich im Kabelbaum hinter der linken Klappe befindet?

    Hallo zusammen,
    seit gestern bin ich Besitzer eines Opel Corsas D Edition (1,2 ; 5trg ; Baujahr 2008 ). Da ich im Kofferraum gerne einen Kühlschrank installieren möchte, der auch laufen soll wenn die Zündung aus ist, suche ich ein Dauerplus im Kofferraum, wo ich mir ca. 5A holen kann.
    Hier im Forum habe ich bereits den Topic "Zigarettenanzünder/Steckdose" gefunden und die Anleitung eine Dose im Kofferraum zu installieren. Leider habe ich kein Kompressorkabel hinter den Verblendungen.


    Danke schonmal für eure Antworten


    René