Beiträge von el_porco

    So.... habe gestern mein Auto bekommen!
    Ursache für das Ganze war ein defekter Ladedrucksensor.
    Nachdem es die Zündkerzen und die Magnetventile nicht waren, wurde in letzter Instanz der Ladedrucksensor getauscht. Auto springt nun wieder gleich an und läuft einwandfrei.
    Bye Bye Corsa....

    Update:


    Auto mittlerweile seit einer Woche in der Werkstatt, Zündkerzen wurden neu gemacht waren bei 40.000 km totaal am Ende...
    Schläuche laut FOH alle dicht bzw. " wir werden nicht fündig, warum er anfangs absäuft und warum er bei besagter Drehzahl ruckelt." Wir zeichnen das auf, was der Motor da macht und schicken die Daten ans Opel-Werk, evtl. muss da ein Ingenieur kommen."


    So... hattet ihr schon mal die Erfahrung mit einem Werksingenieur? Wenn ja? Was wird mich das kosten?


    Fazit:
    Mir ist die Lust mittlerweile nach:
    - 3 x KOMPLETTE Bremsanlage (Scheiben+Beläge) um das permanent, penetrante quietschen in den Griff zu kriegen
    - 2 Heckscheiben
    - 2 Radlagern
    - 2 Koppelstangensätzen


    dermaßen an meinem Corsa vergangen.
    Blöd halt, dass ich keine Garantie mehr habe...

    Es geht aber kein Lämpchen auf, bzw. noch nicht. Hab auch erst am 10.01.2011 nen Termin beim FOH die haben Weihnachtsurlaub. Aber danke schon mal für Eure Einschätzung! Hoffe aber, dass der Marder nur irgendwie einen Unterdruckschlauch angefressen hat.

    Hallo, also Luftfilter war schwarz, hab ihm aber scho einen neuen reingemacht. LMM ist nicht verdreckt. Schläuche soweit ich in der Garage schauen konnte auch fest.
    Ich fahr Serie. Bei mir war letzte Woche der Marder drin hat einige Klima/Kühlschläuche angefressen wurde aber vom FOH behoben. Hat auch dann 2 Tage oder so funktioniert bis das dann zum ersten mal auftrat. Tank hab ich auch leer gemacht und mal 100 Oktan drauf getankt ( ansonsten wird immer mit 98 Oktan) gefahren. Was nun?

    Hallo Leute,
    habe seit ca. 3 Tagen ein merkwürdiges Problem, das ich vorher nicht hatte.
    Und zwar: speziell fällt es mir im 4.ten Gang so bei 2000 U/min auf, wenn ich da das Gaspedal sanft durchtrete und der Lader anläuft stockt er kurz beim Hochdrehen und schiebt dann wieder an so eine "Gedenksekunde". Außerdem hab ich bemerkt, dass das Ansaugen und Abblasen lauter ist als sonst. Desweiteren ist mir auch aufgefallen, dass beim Abblasen vorne aus dem ESD kattern/knallen zu hören ist unabhängig ob der Motor kalt/warm ist. Was ist das? Was tun?