Beiträge von Stefgraf

    Wenn dann muss ich das andersrum machen. Denn alten Stecker an den neuen Fuß. Ich werde es probieren.
    Noch eine Frage bevor ich snfange. Was für ein Loch bzw welche Maße hat das Loch im Corsa Dach.


    Gibt es für das ancrimpen ein spezielles Werkzeug bzw wie geht dad

    Hallo. Gibt es einen Adapterstecker von Fakra auf den Langen Blauen Stecker vom Antennenfuß ? Beim meinem Corsa Bj 09 ist der Antennenfuß kaputt. Habe hier einen neuen Antennenfuß mit dem Fakra Stecker. Umbauen geht nicht. Die Hülsen im Stecker sind nicht die gleichen. Würde auch Tauschen.
    Gruß
    Stefan

    Habe eben nach geschaut. Stimmt. Hniten sind keine drin.
    Hätte ich aber auch gleich mal nachschauen sollen. :wb: :wb: :wb:


    Ist aber schon traurig, dass bei der Ausstattung die nicht drin sind. :bla:


    Kann geschlossen werden

    Hallo zusammen.
    Ich bin heute mal wieder mit dem Corsa meiner Frau gefahren. Als ich das Radio eingeschaltet habe, kam nur vorne aus den Lautsprechern Musik.
    Erst dachte ich, dass meine Frau es verstellt hat. Doch als ich versucht habe, über die Soundtaste die Fader Einstellung aufzurufen ging das nicht.
    Ich habe alles versucht. Es wird alles angezeigt. Nur nicht Fader. Beim Druck auf die Soundtaste kommt sofort Balance. Eigendlich müsste als erstes Fader kommen. So ist es jedenfalls bei meine Zafira.


    In dem Corsa Bj 8/09 ist das CD 30 Radio drin.


    Was kann das sein ?

    So, habe endlich mal was von Opel gehört:




    Sehr geehrter Herr....., wir bedanken uns für Ihre E-Mail vom 3. September 2009. Leider ist für Felgen kein Farbcode verfügbar. Bitte wenden Sie sich für eine individuelle Lösung an Ihren Opel Partner. Wir bedauern, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können. Mit freundlichen Grüßen Adam Opel GmbH


    Werde nun mal wieder Ronal anschreiben.


    Bis dann


    Edit.


    Habe eben an Ronal geschrieben.


    Hallo Herr...., In meinem Anliegen habe ich mich, wie Sie mir empfohlen haben, direkt an Opel gewendet. Doch Opel kann mir da auch nicht weiterhelfen. Es muss doch machbar sein, dass Sie mir den Farbcode, nur für Opel Felgen, mitteilen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie die Farben mischen, wie Sie gerade Lust und Laune haben. Heute ein wenig mehr Weiß in das Schwarz, morgen ein wenig mehr Grau u.s.w. Jeder Hersteller, der Farben verwendet, muss doch die Zusammensetzung dokumentieren, damit immer wieder die gleiche Farbe für das Produkt hergestellt werden kann. Und da ich ja nicht der einzigste bin, der Ihre Felgen auf dem Auto hat, wäre es wirklich super, den Farbcode zu erfahren.


    Sobald es einen Antwort gibt, werde ich es schreiben.


    Ich lasse da nicht locker.

    Zitat

    Original von Stefgraf
    Sehr geehrter Herr ......,
    bei den Farblackierungen für Räder für die Automobilindustrie handelt es sich um spezielle Mischungen, die keinem regulären Farbcode entsprechen. Insofern müssten Sie sich im freien Handel nach den (annähernd) entsprechenden Farbton umsehen. Mit freundlichen Grüssen RONAL GmbH



    Wenn ich das so richtig lese, muss es Lack-Farbe sein, und keine Pulverbeschichtung.
    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.