Beiträge von BlackPowder75

    So, habe nun meinen Corsa 1.9 in Ultrablau :klatschen: die Vorstellung kommt sobalt das Wetter für sinnvolle Fotos bereit ist, Als ich bei der Tanke war, habe ich 38 Liter reinbekommen und 50 € und 1 Cent bezahlt. Mein FOH sagte er hätte noch 2 Liter reingeschüttet, kann also, die 2,5 Liter von Z12XEP bestätigen, wenn man in den Tank so um die 42,5 Liter reinbekommt. Kann das sein?

    Schon mal versucht im Winter mit ESP die Handbremse in einer Kurve zu ziehen? Das wird dann ganz schön heikel, da das Auto dann nicht das macht was es soll -mit dem Heck ausbrechen und um die Kurve schlittern. :klatschen:

    So, hab mal bei meinen FOH (an die Abkürzung muss ich mich auch erst gewöhnen) nachgefragt - es sind tatsächlich nur 2,5 Liter. Meinte das wäre auch Versicherungstechnisch vorgeschrieben, da die Fahrzeuge auch bei Ihm in der Ausstellungshalle stehen. Er musste sogar bei einer Prüfung schon einmal Sprit abpumpen, weil zu viel drinnen war. Er füllt jedoch kurz vor der Übergabe noch einmal 5 Liter rein, damit ich bis zur nächsten Tanke komme. (Scheint wohl so üblich zu sein - daher die Angabe von euch mit 5-7 Litern).


    Vielen Dank noch mal ans Forum für eure Hilfe - nun bin ich schlauer!


    LG Nils

    Spätestens am 7. Oktober soll es soweit sein, dass ich zur Corsa Gemeinde dazu gehöre. Habe mir dazwischen die Zeit hier im Forum vertan, schon mal Insignia Waschdüsen bestellt :D, mich informiert welche Tachenlampe in die Corsa Halterung passt, die Bedienungsanleitung schon mal vorgelesen, die Opel Werbeheftchen reingezogen...was mich aber mal interessieren würde, ich aber immer noch nicht raus finden konnte ist folgendes:


    Wieviel Sprit sponsert einen Opel bei Neuwagen?

    Muss noch bis KW 39 warten. Habe schon die Bedienungsanleitung gelesen, hier im Forum geschaut was man alles umbauen kann, x mal den Konfigurator durchgeklickt, mir sämtliche Corsa Kataloge schicken lassen, nach Bildschirmschoner fürn Corsa D geschaut (gabs leider keine), bei Goggle nach Corsabilder geschaut (aber kein 5 Türer in Ultrablau gefunden) und muss immer noch waarrten,,,,,, :wb: :jump: