Beiträge von Corsa-LEV

    Ja so hatte ich mir das auch gedacht aber das Problem ist das Gutachten von SCC da steht drin das du die vorne nur fahren kannst wenn du die hinten auch hast oder nur hinten das wäre dann ok !
    Sowas habe ich auch noch nie gelesen steht aber genau so drin entweder Achse 1 und 2 sec oder nur Achse 2


    naja habe vorne die alten 5 mm von hr eingetragen und hoffe das reicht , da sollten die 10 dann nicht so das Problem werden bei einer Kontrolle

    Das soll noch einer verstehen ist doch alles das selbe ob der Hersteller oder der andere egal solange die ein Gutachten haben!
    Naja ich sitze das noch aus eventuell gibts ja noch ne andere Lösung

    Hallo!
    War grade beim Tüv HU und AU war ja die erste und keine Mängel.
    Alles bestens dann sollten noch die Spurplatten geändert werden hatte vorne immer 5 mm pro Seite sollte auf 10 geändert werden was laut seiner Aussage kein Problem wäre wenn der vermerk in Gutachten nicht wäre das ich die SCC wenn vorne auch hinten haben muss .
    Habe hinten aber die H&R das geht laut dem Gutachten nicht Achse 1 und 2 gleich oder nur Achse 2
    Hatte das Problem schon mal jemand hier!

    Hi!
    Sorry war etwas im stress hatte ganz vergessen noch die info hier zu posten. Also die steuerkette wurde getausch opel hat 100% der kosten uebernommen. Seit dem ist ruhe was bei dem motor ja trotzdem nicht heist das er leise ist aber sich jetzt auch nicht wie ein diesel anhoert. Die kosten die opel tragen muss so wie ich gesehen habe waren ca. 500 euro. Mal sehen wie lange die haelt.
    Sag mal bescheid wenn du genaueres bei dir erfahren hast.


    So wuensche allen eine gute nacht

    Hallo!
    Ja ich habe seit letzter Woche den Frontspoiler von Rieger an meinem Flitzer!
    Der rest ist OPC Line 1 und ich finde das passt sehr gut zusammen!
    Die Front wirkt jetzt etwas mächtiger !
    Der Spoiler zieht das ganze auch noch etwas tiefer im vergleich zum original Line 1 sind es bestimmt gute 10mm also aufpassen muss ich jetzt noch mehr!
    Passgenauigkeit kann man nicht viel aussetzen Seiten sitzen gut nur vorne über dem Spoilerschwert ist ein gleichmäßiger Spalt ca. 3-4 mm wird aber morgen noch alles mit weißer Dichtmasse verschlossen dann passt alles!


    Würde gerne Bilder schicken leider ist der Flitzer in der Werkstatt :( Steuerkette tauschen!

    Die Steuerkette ist eigentlich bei jedem Km -Stand zu früh der sich unter 100000km befindet. Meiner hat auch erst 42000 km das dürfte nicht sein! Aber laut Aussage von meinem FOH war oder bin ich nicht der erste mit diesem Problem! Ich arbeite selber für einen Autozulieferer wenn man manchmal sieht was da in den Motor kommt fragt man sich wieso die Dinger überhaupt laufen!
    Naja so lang es in der Garantie ist stört es mich nicht auch wenn es einem immer wieder etwas Zeit kostet!
    Aber warte erstmal ab was deine Werkstatt so sagt ist ja auch bei dir Garantiefall dann soll es dir ja egal sein! Nur guck auf jeden fall nach Öl das ist immer das erste worauf die gucken!

    Also ich tippe auf die Steuerkette wenn es im kalten Zustand ok ist und anfängt wenn er warm ist wird es daran liegen das sich dann die Kette ausdehnt ! Was fährst du denn für Öl und ist der Ölstand auch ok ?

    Hi!
    Ja das stimmt mit der Drehzahl sobald du etwas aufs Gas trittst ist es nicht zu hören nur im Leerlauf ca 800 U/min da ist es besonders laut

    So mal ein kleines Update war heute mal beim FOH dort wurde mir gesagt das ist die Steuerkette die müssen wir wohl tauschen! Habe ja die 4 Jahre Garantie noch mal sehen was da kommt der will sich heute noch melden!