Beiträge von tom_1989

    ja des werd ich auch machen sobald ich das gutachten habe. hab ja heute nur gesagt bekommen welche teile erneuert werden und dass ich zusätzlich natürlich eine wertminderung ausgezahlt bekomme. aber in welcher höhe sich der schaden befindet weiß ich nicht ;(

    hätte es schon gern beim foh reparieren lassen und da ists ja gut wenn ist die Mwst. dazu bekomm.
    ich frag mich nur ob das geht mit dem draufbezahlen und dafür halt opc line einbauen lassen.
    war noch nicht beim foh. hab das gutachten heute beim tüv machen lassen. denke dass gutachten wird in den nächsten tagen kommen.

    hat jemand schonmal nach einem unfall andere teile einbauen lassen und den rest dann drauf bezahlt? z.b. opc line II oder schwarze rückleuchten.


    war heute beim gutachter. er meinte dass folgendes erneuert wird:


    - heckschürze
    - linke rückleuchte
    - träger hinter der heckschürze
    - pdc sensoren
    - auspuffblende ulter


    jetzt würde ich gerne die schwarzen rückleuchten einbauen lassen und opc line II heck und die differenz zwischen den anderen teilen dann drauf bezahlen.
    hat jemand da erfahrung mit?



    gruß tom

    da ich vor einem jahr wie bereits erwähnt schonmal einen unfall hatte wo die seite verschrammt wurde bin ich auch direkt zur werkstatt und dann kam sofort ein gutachter von der dekra und hat den schaden aufgenommen. das gutachten musste dann die versicherung bezahlen. ging ja schließlich auch um die wertminderung des autos

    Hallo :wink:


    Heute ist mir schon wieder jemand in meinen geliebten Corsa gefahrn.
    Nachdem genau vor einem Jahr eine Frau mir die vorfahr genommen hatte und mir an der seite entlang geschrammt ist, ist mir heute ein etwas älterer herr mit nicht mehr der besten reaktionsfähigkeit
    ,nachdem ich schon längst gestanden war, aufgefahrn.
    Jetzt wird morgen ein gutachten gemacht.
    hat jemand erfahrung damit wie hoch der schaden ist und ob hinter dem heck eine aluversteifung ist.
    mein corsa hat den parkpilot hinten.
    jetzt bin ich am überlegen mir das heck vom opc line II nachrüsten zu lassen.
    weiß jemand wie da die verhältnisse im preis zwischen normaler front und opc line II sind?


    gruß tom