Beiträge von Spunkmeyer

Könnt ihr mal bei euch was nachschauen?

Ich habe im hintern Bereich auf der rechten Seite, ziemlich am Rand eine kleine konvexe, also nach Außen hin, in den Innenraum gestülpte Beule im Himmel. War wahrscheinlich schon immer da, ist mir aber jetzt erst aufgefallen. Da die linke Seite keine hat, denke ich, es handelt sich wohl um einen Produktionsfehler? ?(

Da ich bisher immer nur Opel gefahren bin, würde es mich interessieren, ob die anderen Hersteller bei ihren Fabrikaten auch so ein paar Macken mit eingebaut haben ;), oder sind die top solide? Der Corsa hat das Bremsenquietschen + Radlager + Klappern und der Zafira hat das AGR Ventil als Schwachstelle.

corsadn: Wie sah es denn bei deinem Toyota aus?

Leider nein. Ich hoffe aber, dass es voll und ganz auf Kulanz geht, sollte was passieren. Es ist ja mehr als offensichtlich ein Materialfehler. Und Opel kann nicht davon asugehen, dass sich die Besitzer des Panoramadaches alle 2-3 Jahre ein neues zulegen.
    Da mache ich aber Rabatz! ;)

Bei mir EZ 12/2009 ist auch nach dem Winter noch nichts zu sehen.
    Bald mache ich dann wieder die erste Handwäsche in diesem Jahr und kann alles nochmal sehr kritisch beäugen.

Hat denn OPEL anstandslos das Dach von jedem der betroffen war ausgetauscht, oder sagen die nach Ablauf der Garantie - Pech gehabt?

Manche Autos sehen nur als Dreitürer wirklich sportlich aus und dazu zählt für mich auch der Corsa. Ein Golf sieht auch als fünftürer klasse aus.

Aber das liegt, wie du schon schriebst, immer im Auge des Betrachters. ;)

Fünftürer sind dafür praktischer - kleiner Türen, Babys lassen sich schneller und rückenschonender anschnallen... Es kommt auch halt immer darauf an, wer das Auto hauptsächlich nutzt.
    In vielen Situationen mit meinem Corsa D habe ich mir schon oft einen Fünftürer gewünscht... :rolleyes: Also die Sitzverstellung kann Opel echt nochmal überarbeiten.