Beiträge von Silli

    Hallo liebe Corsa-D-Fangemeinde,


    auch ich habe am Mittwoch endlich meinen Corsa in Empfang genommen. Es fiel mir doch ein wenig schwer mich von meinem Corsa B zu verabschieden. Aber der neue Corsa ist auch wirklich super. :)


    Die Daten:


    Corsa 1,4 Catch Me
    5türig
    saphirschwarz


    Extras:
    Panorama-Schiebedach
    Winterpaket
    Sichtpaket
    AFL
    Parkpilot
    Radio CD 30 MP3


    Ich freue mich auf die ersten Fahrten bei Tageslicht am Wochenende.


    Viele Grüße vom Niederrhein


    Silke

    Ja dann wünsche ich euch viel Spaß mit dem Corsa. :)
    Der Corsa aus Spanien war dann ja richtig schnell in Deutschland. Ist ja super.


    Silke

    Hallo,


    ist es wirklich so, dass alle Motoren bis auf den 90 PS Benziner diese Motorölstandskontrolle haben? Das wäre ja irgendwie komisch. Wundern würde es mich dennoch nicht.


    Wie sind eure Erfahrungen?


    Silli

    Hi,


    ich habe auch noch einige Fragen zur Sonderausstattung:


    Heute bin ich zum Händler mit folgenden Vorstellungen:


    Corsa Catch me 5türig


    Bei der PS-Frage ging es dann schon los. Mein Händler hat mir zu 90 PS geraten, da ich evtl. im nächsten Jahr noch eine Gasanlage einbauen lassen möchte und diese dann die Motorleistung um ca. 10% reduziert. Zusätzlich hat mir ein anderer Händler gesagt, dass der 90 PS Corsa ca. 1 Liter mehr Benzin benötigt.


    Ich konnte nur mit einem 3türigen Corsa probefahren und ich habe mich gefragt, ob ein Parkpilot sinnvoll wäre.


    Der nächste Punkt auf der Liste war das Kurvenlicht. Auf der Homepage von Opel wird wahrscheinlich das Kurvenlicht auch ein wenig übertrieben dargestellt. Ist es wirklich so toll?


    Ansonsten habe ich zur Zeit keine Klimaanlage in meinem alten Corsa B und ich kann gar nicht einschätzen, ob die normale Klimaanlage reichen würde oder ob es die Klimaautomatik sein sollte. Das Problem mit den beschlagenen Scheiben kenne ich schon vom Corsa B. Aber das sollte doch auch mit der normalen Klimaanlage zu lösen sein oder?


    Zusätzlich steht noch ein Schiebedach auf der Liste.


    Wie sind eure Erfahrungen mit der Ausstattung? Mir ist schon klar, dass vieles auch Geschmacksache ist. Aber bestimmt könnt ihr mir sagen, welche Investition sich in euren Augen lohnt. Ich würde gerne den Corsa D ähnlich lange fahren wie meinen Corsa B (12 Jahre). Aus diesem Grund würde sich das ein oder andere Extra vielleicht doch lohnen...


    Vielen Dank :)


    Silli

    Hi,


    hat schon jemand Erfahrung mit den Ganzjahresreifen beim Corsa? Mein Händler meinte, man könnte diese direkt ab Werk bestellen und beim Verbrauch wäre kein deutlicher Unterschied feststellbar.


    Derzeit hat mein Corsa B auch solche Allwetterreifen und ich bin eigentlich ganz zufrieden.


    Die Einlagerung von Winter- und Sommerreifen und das zweimalige Wechseln würde beim Händler 50 EUR/pro Jahr kosten. Der Aufpreis für die Ganzjahresreifen liegt bei 150 EUR wobei ein anderer Händler auch schon mal 85 EUR genannt hat.


    Welche Tipps/Erfahrungen habt ihr?

    Hi Essener,


    ich habe mir überlegt den 90PS Corsa in der Catch me Ausstattung zu kaufen. Der Händler meinte, dass es schon 90 PS sein sollten, da ich evtl. eine Gasanlage nachrüsten lassen möchte.


    Bei der Sonderausstattung überlege ich noch.


    Gruß Silli

    Hallo,


    ich bin 34 Jahre alt und die Kohle für den Corsa verdiene ich als Bankerin. :)


    Nach 12 Jahren Corsa B werde ich mich jetzt von ihm trennen und einen neuen Corsa D bestellen. Ich war heute noch beim Händler und habe einige Fragen geklärt. Wahrscheinlich werde ich auch noch die ein oder andere Frage hier stellen. Ist ja ein wirklich tolles Forum :)


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.


    Silli