Hallo zusammen
ich habe einen gebrauchten Corsa D 2007 beim Opel-Händler gekauft mit 13610 gelaufenen Kilometer.
Da gibts so ne versteckte Funktion, wenn man drei Mal schnell den Tageskilometer Nullknopf drückt und beim vierten Mal hält, ca 14 Sekunden
dann kommt so ein verstecktes Menu im Kilometerstand
Wagen muss dafür laufen 3 Mal schnell und das 4 Mal halten.
Danach kann man die 13 punkte durch erneutes Drücken des Tageskilometer Nullknopfes durchschalten
1. Datum der Herstellung
2. Datum und Version der Software
3. ?
4. Geschwindigkeit und Drehzahl
5. Batterie
6.
a) Cockpitbeleuchtung
b) Motortemperatur
7. ?
8.?
9.?
10.?
11.
a) Tankinhalt (in Liter)
b) ?
12.
a) TANK???
b) Momentaner Verbrauch
13.
a) Anzahl der Tage vom letzten Service
b) Km vom letzten Service
Schön und Gut, auch sehr bekannt unter Opel-Forum-Leser
ABER worauf ich hinaus möchte ist:
Meine Anzeige der "Kilometerstand" also wie viele Kilometer der Corsa schon gefahren ist
steht bei 15485 (gekauft bei 13610 vor knapp 3 Monaten) auch noch normal
wenn ich nun in dieses "Versteckte" Menü aufrufe und mal auf Punkt 13 nachsehe steht dort
a) 62
b) 24500
und das kommt mir sehr Spanisch vor! den das der letzte service bei 62 Tagen gemacht wurde kommt ja so schon hin nur der Kilometerstand bei dem der Service gemacht wurde also die 24500 kann irgendwie nicht sein oder hat da einer das Ding danach irgendwie manipuliert und da Kilometer zurückgedreht??? Vorbesitzer war eine Leasing Firma (angeblich die von Opel die die Autos an die Werksmitarbeiter vermietet)
Könnt Ihr mal Prüfen was bei euch da so steht und ob es dem Kilometerstand vom letzten Service entspricht?
Kann ja nicht sein das mir ein Auto mit 24500 Kilometer als eins mit 13610 Kilometer verkauft wird!