Beiträge von Mpunkt

    Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Wagenheber (mit geringer Unterfahrhöhe).Angeboten wurde mir in diversen Geschäften nichts unter 300 €. Im Netzt stolpere ich immer wieder über diesen
    http://www.werkzeugbude24.de/kfzbedarf/w...er/600850ba.php
    Da den anscheinend einige hier im Forum benutzen würde ich mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen, bezüglich
    - der Laufrollen diese erscheinen mir sehr klein, was für den Einsatz auf
    „unebenen“ Untergrund weniger schön ist
    - der Haltbarkeit des Gummistempel
    - der Verarbeitung


    Was für eine Wagenheber würdet ihr mir empfehlen (Preislage bis ca. 190 €)

    Zitat

    Original von sevotharte
    als anmerkung.. mein niedrigster verbrauch lag auf LPG bei 6,8 litern...


    Wie war dein Fahrprofil beim erreichen der 6,8 Liter.


    Mein niedrigster Verbrauch auf LPG lag bei 8,65 L/100 km (beim GSi)

    Zitat

    Original von Sebi0025
    Allerdings ist mir mehrmals der Motor während der Fahrt ausgegangen, nachdem ich nach Teillast oder Schubbetrieb die Kupplung getreten habe.
    Häufig bleibt er gerade so an, bei Drehzahlen um 500 min^-1, sodass ich von einem Fehler der Motorsteuerung ausgehe.
    Auch beim Anfahren bemerke ich diese Probleme.


    Hat jemand ähnliche Probleme? Ist ein Software-Update oder eine andere Lösung bekannt?


    Besagtes Phänomen konnte ich letztes Jahr auch drei Mal an meinem GSI beobachten (immer im Stadtverkehr bei Geschwindigkeiten unter 30 km/h). Der FOH meinte ich solle mich nicht verrückt mach und wenn es weiterhin auftritt wieder vorbeischauen. Anschließend war, bis vor zwei/drei Wochen, ruhe. Das lustige, zwei Tage später rief mich der Meister an, um sich zu erkundigen ob der Kleine wieder einwandfrei läuft (zwei Tage vor den ausgehen aus der Werkstatt geholt).
    Seit dem Telefonat keine Probleme mehr.


    Beobachten konnte/kann ich allerdings das die Drehzahl, wie von dir beschrieben, stark abfällt allerdings nur sehr kurz.
    Beim Anfahren verhält sich mein GSI normal.

    Zitat

    Original von Maddin25


    Sag mir jetzt nicht du wunderst dich über den Verbrauch bei der Fahrweise?...


    Nein, geschätzt hatte ich allerdings 14 bis 15 l/100km


    Zitat

    Original von chrischy


    .. für die Autobahn ist der kleine auch definitiv nicht gebaut smile


    Stimmt sein natürlicher Lebensraum ist die Landstraße

    Hallo,


    mich würde interessieren wie hoch bei euren GSIs und OPCs der Verbrauch unter Volllast (bzw. bei Fahrten mit hohem Volllastanteil) ist.


    Mein GSI genehmigte sich ca. 16,2 l/100km8o bei folgendem Streckenprofil:


    Warmfahren im Gasbetrieb ca. 20 km, anschließend auf Benzin umgeschaltet.
    - ca. 5 km mit ca. 3500-4000 U/min
    - ca. 28 km Volllast (6. Gang etwas über 5000 U/min)
    - ca. 32 km mit 3800-5000 U/min
    - ca. 20 km mit ca. 3300 U/min (inkl. Kaltfahren)

    Zitat

    Original von opelkauf



    Nunja wie gesagt kenne ich mich nicht so recht aus. Dachte ich frage hier noch mal zwecks Reifen bevor mein Auto dann auf dem Hof steht und irgendwelche aufgemotzten Spezialreifen benötigt. ;)


    Kein Thema.


    Lade dir doch einfach den Opel Serienreifen-Katalog, da kannst du genau nachschauen welch Reifendimensionen auf dem Corsa deiner Wahl (ohne zusätzliche Eintragungen) gefahren werden dürfen. Mit den Daten dann einfach mal nach Preisen googeln und bei Reifenhändlern Angebote einholen. Bei den Felgen solltest du noch zusätzlich darauf achten, dass diese ein ABE für den entsprechenden Corsa haben.

    Versteckte kosten?


    Beim z.B. Selection (Benziner) sind 185/70 R14 Standartreifen.
    „Verstecke“ Kosten kann ich mir bei den 175/65 R14 des zweiten Wagens keine vorstellen.
    Was du allerdings mit einplanen solltest sind Winterreifen sowie Felgen, hierfür schätze ich für die 175/65 R14 abhängig vom Hersteller & Händler ca. 40 i.M. ca. 50 €/Reifen und für die Felgen (Stahl) ca. 35 €/Felge.