Beiträge von micor

    Hehe, ja, Champagner passt wohl besser als Gold. :)


    Auto wurde direkt beim Großhändler/ Importeur gekauft. Glaube das waren Rückläufer von Masterlease.

    Hallo zusammen,


    ich habe links neben meinem Lenkrad mein Smartphone befestigt (Bild Markierung 1). Nun möchte ich das Ladekabel nicht immer über das Lenkrad an den Zigarettenanzünder legen, sondern es einfach fest installieren.


    Das Kabel könnte man ohne Probleme durch die Lenkradöffnung legen (Bild Markierung 2).


    Meine Frage ist:
    Wo bekomme ich den Strom her? Muss ich ans Kabel des Zigarettenanzünders? Oder liegen am Lenkrad, linker Sicherungskastern o.ä. auch Stromkabel an die ich recht schnell rankomme?


    Kann ich am Stromkabel dann einfach via Kabeldieb Strom abzwacken? Bin Handwerklich recht begabt, habe aber keine Ahnung von Elektrotechnik ;)


    Danke schonmal!
    micor

    Hallo Community,


    möchte mich ebenfalls vorstellen, bevor ich Euch mit Fragen löchere :)
    Lese hier schon einige Zeit mit und weiß das Forum sehr zu schätzen.


    Ich komme aus dem Main-Kinzig-Kreis, Hessen, und fahre seit einigen Tagen einen blauen CDTI mit 66KW.


    Ist wohl ein Sondermodell, hat goldenes Interieur (oder hat das jeder Corsa?), Temponat, Aux-In, 6-Gang-Getriebe, außerdem schönere Felgen als die deutschen "Standard"-Corsas :)


    Das Auto fuhr 16t Km als Mietwagen durch Spanien und wird nun von mir als Langstreckenauto benutzt. Bin sehr begeistert bisher.


    Vorallem der 6te Gang hat es mir angetan: 180km/h bei ~3400U/min. In Kombination mit dem Tempomat eine sehr sparsame Geschichte!


    Auf bald,
    m.