Beiträge von ronker

    Auf Nachfrage hat mein Händler mir ein Angebot für 6 Inspektionen als Paket für 199,- genannt.


    Da mir der Preis etwas günstig vorkam habe ich nochmal genau nachgefragt und neben dem Material muss man dann aber zusätzlich zu den 199,- noch "Sonderarbeiten" wie z.b. wenn Zündkerzenwechsel oder Zahnriemenwechsel die auf dem Inspektionsplan vorgesehen sind bezahlen. Ich nehme mal an in den 199,- sind daher nur die reinen Kontrollarbeiten mit drinn!?


    Lohnt sich das ganze eurer Meinung nach? Gibt es irgendwo den Inspektionsplan anhand dessen man nachsehen könnte was da evtl. für "Sonderarbeiten" anfallen?

    So heute hab ich nun meinen neuen Corsa bestellt :D


    1.4 Catch Me 15.170,-
    Saphirschwarz 405,-
    CD30 MP3 115,-
    15'' Alu Räder 595,-
    Reserverad 50,-
    Parkpilot 355,-


    Gesammt 16690,-
    Rabatt nach Rahmenabkommen 2837,70


    Fracht/Zulassung/Startpaket/Anschlussgarantie 2 Jahre 726,30


    Inzahlungnahme alter Corsa -1500,-


    Endpreis 13.079,-


    Am Rabatt ging nichts mehr zu rütteln, da der Händler angeblich über das Rahmenabkommen eh nur einen fixen Betrag bekommt aber das 1. Jahr Anschlussgarantie gabs umsonst und das 2. dann auf einmal auf der Rechnung auch noch günstiger. Im Startpaket ist dann neben dem ganzen Zubehör auch noch "etwas" Benzin dabei.


    Ich bin damit recht zufrieden und hoffe nun dass es nicht allzulange dauert. ;)

    Vielen Dank für die Hinweise!


    Ich werde die Winterreifen zunächst erstmal nicht mit bestellen beim Händler. Eigentlich möchte ich schon eher einen Premium Winterreifen, so sehr viel mehr scheinen die ja auch nicht zu kosten. Auf das Angebot des Opelhändlers kann ich ja immer noch zurückkommen, werd mich aber wie Du gesagt hast mal nach ortsansässigen Reifenhändlern umsehen.

    Die Dunlop bei Ebay wären ja kaum teurer als die Semperit vom Händler.


    Lieber wären mir auch Reifen mit DOT 2007, die müssten doch dann im Herbst auch so langsam erhältlich sein. Der Händler meinte nur man muss aufpassen dass die Reifen auch für Europa zugelassen sind (wahrscheinlich meint er das eingekreiste E).

    Hallo Forum,


    ich bin neu hier, 27 Jahre und möchte mir einen 1.4 Catch Me in Saphirschwarz bestellen und damit meinen alten Corsa B 1.2 (45PS) von 1997 ablösen.

    Ich habe vom Opelhändler ein Angebot erstellt bekommen für einen 1.4 Catch Me mit einem Werkslistenpreis von 16.355 zzgl. 695,- für Fracht/Zulassung/Starterpaket. Das ganze würde er mir für 14.190 anbieten und dazu meinen alten 1997er Corsa B für 1500,- in Zahlung nehmen so dass ich effektiv 12.750,- zahlen müsste.


    Ich hab ihn dann noch um ein Angebot für einen Satz Winterreifen gebeten. Er hat mir die "Semperit Wintergrip" 185/70 R14 auf Stahlfelgen angeboten für 350,- Die Reifen haben beim letzten ADAC Test aber nur "empfehlenswert" bekommen und nicht "sehr empfehlenswert". Würdet ihr die Reifen empfehlen oder sollte ich mir andere einzeln woanders kaufen und ggf welche?