Beiträge von bens84

    ja ich hab das gleiche in meinem corsa. da ist auch so ein flatterndes/klapperndes geräusch bei mir links in der tür/fenster/verkleidung. wo genau es herkommt weiß ich nicht aber am freitag fahre ich zum händler und hoffe das die sich das mal anschauen.


    sobald ich da mehr weiß werd ich es hier kundgeben :)


    ...denn, wenn man es einmal gehört hat, hört man es immer und das nervt!!!!!!

    hallo zusammen . hab mal ne frage . wie bekomme ich den opc und den corsa schriftzug auf meiner heckklappe weg, ohne schäden zu hinterlassen ?? reicht da das ablösen mit einem heißfön oder wie sieht das aus ??? will mir auf keinen fall den lack oder die karosserie beschädigen ... erfahrungsberichte bitte hier posten .


    vorab schonmal lieben dank und allseits gute fahrt :vogel:

    ja das mit dem elektriker war klar. dachte bzw wollte ja fragen ob jmd einen vertrauenswürdigen elektriker kennt der damit schon erfahrung hat und mir den umbau samt garantie machen kann . selber will ich da nicht rumfummeln . klar wird es hier in einigen beiträgen genauestens beschrieben wie das geht aber ich hab zuviel schiss nachher n durchgebrannten tacho zu haben oder so .


    wer hat den umbau denn selber gemacht und beschreibt mal die schwierugkeiten die es dabei gibt . vllt kann ich mir ja so n besseres bild machen und trau mich dann vllt doch selber dran . und was für farben könnte ich mir alles machen ??? also das tacho selber soll auf jeden fall weiß werden , nur die knöpfe (zb lautstärke usw) find ich in rot wie ich es hier gesehen hab nicht so geil . weiß käme da auch nicht schlecht . also quasi komplett weiße beleuchtung . hat das jmd und hat davon fotos ? würde mich sehr interessieren wie die optik dann ist ...


    - wo könnte ich das tacho denn zb hinschicken um mir den umbau machen zu lassen ??? -

    ...seit nun knapp einem Moant hab ich meinen Opel Corsa. Ich bin auch ziemlich zufrieden ... nur die Tachobeleuchtung geht mal garnicht. Dieser komische Orange Ton ist mal gar kein hingucker. Viel besser käme da doch ein frisches Weiß.

    Hab mich hier umgeschaut und auch einige Beiträge zum Thema Tachobeleuchtung und Selbstumbau gefunden ... nur bin ich absolut kein Technik Freak und will da nicht mit Lötkolben usw. rumfuchteln und noch was beschädigen. Meine Frage also... wo kann ich mir professionelle Hilfe holen was den Umbau angeht?

    Beste Grüße

    :yeah: