das wird dann masse sein, mit nem multimeter kannst du sowas messen
aber das braune wirds wohl sein ...
das wird dann masse sein, mit nem multimeter kannst du sowas messen
aber das braune wirds wohl sein ...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha890
Dann mal die Gegenfrage: Hast du bei deinem Corsa nicht auch die Soundanlage geändert??? -> Warum braucht man das alles denn?
Ein neues Radio mit USB und co. bekommt auch schon für 50€
Ergo: Warst du mit der Leistung des Standard nicht zufrieden und allein ein neues Radio mit mehr Möglichkeiten reichte ebenfalls nicht aus.
So liebe Leute, ich will euch ja nichts böses^^
Wer die Möglichkeit hat, sollte mal im Astra-H-Forum reinschauen.
Die durchweg positiven Erfahrungen sagen alles aus
Gruß,
Michael
versteh mich da bitte auch nich falsch. ich finde es gut das hier an andere gedacht wird, samt deinen bemühungen
der vorteil einer vernünftigen anlage liegt auf der hand bei der anlage die serienmäßig im corsa verbaut wird....
beim corsa d kann ich aber beispeilweise rein durch austausch der leuchtmittel genau den selben effekt erzielen
beim astra weiß ich nich wie es dort aussieht....
ich hänge noch mal ein bild bei(sorry für die qualität) mit der variante 3 led (2hätten auch gereicht :D)
mal ne andere frage, warum brauch man das?
ich habe mir led leuchtmittel bei www.fuers-auto.de bestellt für 9€ und das sieht genauso aus.....
du nimmst das radio raus, darauf steht auch die pin belegung und remote für den amp bekommst du da auch her.
dahinter schaltest du den hilo bzw den amp zwischen, fertig....
ja genau link2 hats schon gut erklärt, ist das radsio erstmal raus, ist der rest eigentlich einfach....
achso du meinst das die kontrollleuchte angeht und dir was im fehlerspeicher ablegt?
ja das kann ich mir bei der vernetzung schon eher vorstellen...
habe seit ausbau des serienradios auch ein fehler im speicher, der geht auch so nich raus weil nunmal im can bus was fehlt (fehler kommunikation audio und klimaanlage oder so ähnlich) leuchtet aber nichts auf
wenn du dir unsicher bist klemm ab, in der regel kannst duaber nichts kaputt machen...
batterie abklemmen wenn du an dn ziga willst?
ist quatsch, selbst wenn du einen kurschluss verursachst wird der nicht auslösen...
dazu musst du wohl das bedienteil der klima ausbauen...
es gibt am stecker keine "klemme 15" bzw zündplus, das läuft alles über das can bus system und dafür braucht man ein can bus adapter....
die einzigen möglichkeiten die bestehen einen iso adaper anzuschließen sind
A. zünplus vom ziga holen
B. den dauerplus per schalter anzapfen
alles was du wissen mussdt steht eigentlich hier im fred....
ZitatOriginal von Schorle
Eher nichtErklär es mir doch mal, dann weiss ich es auch
Also mittlerweile sindse wirklich kaputt gerissen, kann kaum noch Musik hören ....
Notfallplan eingeleitet -> Kompletter Systemtausch. Dann kommen auch gleich die Lautsprecher an die Endstufe dran, ohne Adapterzeugs.
ohne jetzt genau deine ls zu kennen brauchen die ne mindestverstärkerleistung die dir das t&c bei weitem nicht bietet.
jetzt hörst du relativ laut musik und es fängt das sogenannte klipping an. die spulen werden heiß und der ls ist früher oder später hinüber.
da kannst du die besten ls haben und trotzdem werden sie mit der zeit kaputt gehen...
deshalb brauchst du für ein austausch system samt weiche eigentlich fast immer, um nicht zu sagen grundsätzlich einen verstärker.
ich habe das bei meinem system zwar auch jedoch habe ich ein pioneer radio welches z.b. mehr leistung bietet als das t&c jedoch auch nich optimal ist.
dämm mal die türen und häng nen kleinen verstärker vor, du wirst deine ls nicht wiede erkennen