Beiträge von Landvoigt

Zitat

Original von Erlkönig
    Eine gute Idee finde ich, die Lampen einfach so einzubauen, ohne Verkabelung. Dann sieht es ohne Aufwand perfekt aus.

mhh ich habe mir mal vor jahren sagen lassen, wenn man das thema beleuchtung am fahrzeug anschneidet, alles funktionieren muß was eingebaut ist....

Zitat

Original von Brasil OPC
    Viel Spaß mit den MTEC's. Sehn zwar fein aus, aber sehr schwache Ausleuchtung!

nicht unbedingt.

bei trockener fahrbahn heller als standard und sehr angenehm weiß...
    schwachpunkt liegt dort bei nasser fahrbahn, dort würd das weiße licht geschluckt von der straße aber noch ausreichend (etwas schlechter als standard)
    laufen bei mir ca 1 jahr ohne probleme (fahre oft am tage mit licht)

gruß

sehe schon aufm dem bild das remote dabei ist beim chinch kabel....
    zu 3. die etwas sinnvollere lösung ist mit sicherheit am hauptkabelbaum mit rein zu gehen. gibt auch ne anleitung darüber hier bei uns...
    ich selber habs noch am kotflügel durch gezogen weil ich damals keine adere lösung wusste....

gehäuse vernünftig aussägen dann bekommst den woofer auch gut rein. den zierring kannst du ja dann ab lassen. sieht man ja sowieso nich mehr...

masse an den verschraubungen der rücksitzbank befestigen (darunter oder an den seiten)

dieser adapter sollte vollkomen auseichen dafür...

Main
    www.extremeaudio.de

gibt mehrere möglichkeiten den adapter anzuschließen, z.b. löten, stromdiebe oder klemmen...
    sollte auch keine probleme mit der garantie des radios geben weil dadurch die funktion nicht beeinträchtigt wird...
    kannst beim foh einbauen oder beim Car Hifi handel (z.b. ACR) welches ich eher empfehlen würde.
    falls du ein wenig technisches verständnis und etwas mit den händen geschickt bist bekommst das auch selber hin.

gruß Landvoigt

Zitat

Original von wolle
    Alpine Radio ist super, kann ich sehr empfehlen.

zur Frage "wie lange ich das Auto habe" Corsa wurde bei uns auf der Arbeit
    umgebaut und sollte dann verkauft werden. Habe ihn dann aber selbst
    gekauft.

alpine radios sind grundsätzlich zu empfehlen...

mit sicherheit keine schlechte entscheidung ihn selber zu kaufen, wie gesagt sieht toll aus. besonders die lösung mit dem front sys gefällt mir sehr gut....

in planung steht bei mir ein corsa opc
    ich persönlich habe mich in dieses auto verliebt und möchte kein anderes
    soll dann auf gas umgerüstet werden und evtl noch eine leistungssteigerung
    der car hifi umbau wird auch da verfeinert ;)

man kann auch einfach messen ob optimale spannung an der endstufe anliegt, sollte da schon zu wenig sein dann sicherlich einfach mal die masse überprüfen.
    ich selbst hab ein powercap von impulse (PCA 5000) welches eine kapazität von 5 F besitzt und meine beiden amps immer ausreichend mit strom versorgt. flackern kenne ich nicht;)

gibts recht günstig bei conrad für 130€