Beiträge von SelfEsteem

    kann mich den vorrednern nur anschliessen...schaden kann der 1.4er bestimmt nicht, aber der 1.2er wird dir sicher keine gewissensbisse bereiten. ich fahre selbst den 1.2er und hier im nordpfälzer bergland tut er seinen dienst ganz gut...was du dann aber machst ist deine entscheidung...da du nicht den dreizylinder genommen hast, hast du eigentlich schon den schlimmsten fehler vermieden!

    Zitat

    Original von Holy_Moly
    Ich glaub dir aber nicht, weil die 90PS erst bei 4000 anliegen und nicht bei 3500. :auto:


    Für eine gute beschleunigung sind aber nicht alleine die PS sondern auch das drehmoment entscheidend und das hat einen turbodiesel-typischen konstanten hochpunkt zwischen 1750 und 2500...danach gehts da schon wieder abwärts...wenn du dann also bei 4500 schalten willst, ist das einfach nur motorquälerei und nicht schnell...
    um genau rauszufinden, wo man schalten muss, muss man schauen, wie lange der ps-anstieg den drehmomentabfall ausgleicht...irgendwo zwischen 3000 und 3500 sollte das wohl sein, was ja mit den erfahrungsberichten von landvoigt übereinstimmt

    Die kleinen diesel im corsa ham ihr maximales drehmonent zwischen 1750 und 2500 umdrehungen anliegen...d.h. um schnell zu beschleunigen, sollte man sich in dem bereich halten...da man meistens im oberen bereich des drehmomentbandes schalten sollte empfiehlt es sich bei ca. 2500 zu schalten!

    Zitat

    Original von flex-didi
    Golf (III) am rosten, ja gibt´s denn sowas ???????????!


    Jaa, is EZ 11/92, also einer der ersten generation...da waren die noch nich so resistent gegen rost...nen 95er oder neuer wäre wohl nich so weggerostet...aber die rostflecken am kotflügel hatten schon die größe meiner handfläche erreicht...

    Zitat

    Original von ogherby


    Und einen Motor den man nicht kaputt bekommt!!!


    da kann ich nur zustimmen...der motor war ein traum, hat mir auch echt wehgetan den zu verschrotten...aber kupplung war am ende, bremsen runter, stoßdämpfer durch undkarosse am rosten...da kann ein top-motor, der mit 160tkm noch lange nich am ende is halt auch nix mehr...

    Zitat

    Original von Timo


    - du kaufst dir Winterreifen und lässt diese auf die Felgen der CE aufziehen und kaufst dir für den Sommer ein paar neue Felgen mit Reifen


    ich würde es für sinnvoller halten, wenn er sich nur ein paar neue felgen im sommer holt, auf welche er die neuen sommergummis dann montieren kann...selbe frage stellte sich nämlcih auch für mich...

    Hallo,


    Seit ich nun am Freitag endlich meinen lange erwarteten Corsa hab, hab ich mir gedacht, kann ich mich ja auch mal in nem Corsa-Forum anmelden...
    Ich bin 18, Schüler und komme aus RLP, mein Corsa ist Royalblau, hat nen 1.2er unter der haube und sonst nich viel schnickschnack...
    Ich hoff ma, das ich hier noch viele erfahrungen aufsammeln kann, aber auch meine erfahrungen mit euch teilen kann!


    MfG
    SelfEsteem