Beiträge von Reverend

    Die Kabel werden sehr wahrscheinlich nicht in den hinteren Türen vorhanden sein. Bei dem Corsa mit CD30 waren auch alle vier Lautsprecherplätze belegt, die Kabel gingen aber nur bis in den Fahrerfußraum, da dort der Kabelbaum getrennt ist. Ich musste von dort aus dann neue Kabel in die hinteren Türen ziehen lassen.
    Habe mir ein 13cm Blaupunkt Velocity Koax-System mit 'ner kleinen Frequenzweiche gekauft und mit Adapterringen verbaut. Ich finde, dass es jetzt deutlich räumlicher und besser klingt. Als nächstes fliegt wohl das Frontsystem raus.

    Hi!
    Ich habe die Möglichkeit an neuwertige Felgen (mit Reifen) des aktuellen Agila Modells zu kommen. Würden die auf einen Corsa D problemlos passen?


    Es sind 5,5Jx15 Felgen mit einer ET von 50.


    Lochkreis ist 4x100 - das passt


    Reifen 185/60R15 - passt auch (da werksseitig beim Corsa drauf)


    Aber geht das von der ET her?




    Der Corsa ist der in der Signatur. Er ist von 2007 und hat werksmäßig 15" Stahlfelgen drauf.

    Mein Termin wurde abgesagt, da die Keder zur Zeit nicht lieferbar sei. Man ruft mich dann an, wenn sie verfügbar ist. Dann kann ich jetzt wenigstens mein Auto wieder haben ;)

    Hallo Kriss,
    damit ich den Satz auch mal sagen darf: "Bitte benutze die Suchefunktion, bevor Du ein neues Thema aufmachst".
    Ich habe mal kurz für dich gesucht und das hier gefunden:


    Neues zum Thema "ohne Radio bestellt=keine Radiovorbereitung"


    Wie Du die Verkleidung der Vordertüren abbekommst findest Du im Wiki.
    Du wirst wahrscheinlich Probleme mit den Türsteckern bekommen, da vermutlich keine Pins für die Lautsprecher gelegt wurden. Ich weiß noch nicht, ob man diese Pins einzeln von Opel bekommen kann oder um man den Stecker durchbohren muss, um die Kabel in die Tür zu bekommen.
    Adapterringe um Lautsprecher in die dafür vorgesehenen Originalplätze einzubauen, findest Du bei ebay oder Du baust Sie Dir selber.
    Ich bin gerade selber dabei, mir Lautsprecher in die hinteren Türen einzubauen. Was das für ein Aufwand ist bzw. wird, kann ich Dir dann in einer Woche erzählen, wenn ich das Ganze hinter mir habe. Dann kann ich Dir auch sagen, ob es eine klangliche Verbesserung ist.

    Ich werde mir zwei 13cm Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen. Dafür benötige ich ja diese Adapterringe. Nur welche nehme ich? Für mich sehen diese beiden eigentlich gleich aus. Aber bei dem Einen muss der Lautsprecher drangeklebt werden. Bei dem Anderen nicht. Welche habt Ihr genommen? Und wo habt Ihr sie her?


    http://cgi.ebay.de/OPEL-ASTRA-…3%B6r?hash=item56321f36ad


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5615965%26_fvi%3D1&_rdc=1