Beiträge von deni23

    Habe meine Bestellung jetzt geändert in den 1.4. Also grundsätzlich ist es wohl richtig das wir eine Probefahrt hätten machen müssen. Aber es kam eh kein anderer Kleinwagen als der Corsa in Frage und ein Diesel lohnt sich nicht. Da es ein sparsamer Benziner sein sollte kommt ja nur der 1.2 oder 1.4 in Frage. Schade das es zwischen dem 90PS Benziner und 150PS Benziner nichts mehr gibt. Daher denke ich das ich mit dem 1.4 nichts falsch mache, wie gesagt ne Umstellung von meinem 125PS Astra G Cabrio wirds allemal. Aber dafür habe ich ja dann meinen kleinen Corsa in Saphirschwarz. Schade das es noch 8 Wochen dauert :heulen:

    Also ein Diesel lohnt sich nicht, fahre ca 30km am Tag. Außerdem sagte mein FOH das der Diesel auch ab und zu mal Strecke braucht sonst könnte es Probleme mit dem Dieselpartikelfilter geben.
    Also einen 5-Türer habe ich ja schon und Easytronic haben wir in unserem neuen Astra GTC. Ist irgendwie nicht so meins.
    Eine Umstellung wird es auf jedenfall. Fahre jetzt einen Astra G Cabrio 125PS aber der braucht einfach zuviel in der Stadt. Freue mich aber trotzdem total auf meinen Corsa, will mich halt nur nicht die nächsten Jahre ärgern weil ich den "falschen" Motor genommen habe.

    Hallo zusammen,



    habe mir am Samstag einen neuen Corsa d Innovation bestellt als 5-Türer, 1.2 80 PS.


    Muss aber zu meiner Schande gestehen das ich keine Probefahrt gemacht habe. Der Händler sagte 80PS müssten es schon sein hier im Bergischen Land. Da er laut Händleraussage etwas weniger braucht und auch minimal günstiger ist als der 90PS Motor habe ich ihn bestellt. Nun habe ich aber in mehreren Foren gelesen das der Motor sehr schwerfällig ist. Mir ist schon klar das beide Motoren keine Rennmaschinen sind aber etwas spritziger ist der 90 PS schon, oder? Und wirklich sparsamer ist der 1.2 doch auch nicht? Der Händler will morgen die Bestellung aufgeben, ich überlege jetzt morgen ganz früh anzurufen und doch noch den 1.4 zu bestellen, falls das überhaupt noch geht.


    Was meint Ihr macht der 1.4 mehr Sinn?


    Danke im voraus



    deni23