Beiträge von Holgie

    Ist bei mir auch, ruckelt jedesmal beim Anfahren im 1. Gang als ob man gerade erst ausser Fahrschule kommt :(


    1.2 Benziner mit 12.000km


    Mit 2000 Umdrehungen und langsam Kupplung loslassen geht es einigermassen. Beim FOH war ich noch nicht. Man denkt ja erstmal es liegt an den eigenen Fahrkünsten...

    Ja schon, meine Frage hatte aber den Hintergrund ob die technisch Dinge welche zu einem Motorschaden führen können akkustisch signalisiert werden. Also nicht das während der Fahrt die Öllampe aufleuchtet und man es dann erst "irgendwann" mal bemerkt ( ... wenn sich der Motor selber akkustisch bemerkbar macht 8o )

    Wenn man nicht angeschnallt losfährt dann leuchtet die Warnlampe für nicht angeschnallt und es fängt nach einigen Metern als zusätzliche Warnung an zu piepen.


    Wie sieht es bei den ganzen anderen Warnlampen aus, Ölstand, Motorelektronik, ABS, ESP (wenn vorhanden) und was es sonst noch so alles gibt, fängt es da auch an zu piepen? Kann man ja schlecht zum testen erzwingen.

    Ja, gerade mal nachgeschaut.


    Dort stehen aber nur 185er und 195er Reifen auf 14, 15 und 16" Felgen drin, so ein Notrad hat ja nur eine Breite von etwa 105mm.

    Hallo zusammen,


    sehr informatives Forum hier für den Corsa Piloten :clap:


    Um nochmal auf die Thematik mit dem Notrad zurückzukommen: Wie in dem Thread ja bereits erwähnt ist von Opel für den Corsa D kein Notrad erhältlich. Nur entweder ein vollwertiges Ersatzrad oder dieses Pannenset.


    Wie sieht es denn aus wenn man sich ein Notrad eines anderen Herstellers, beispielsweise VW, besorgt? Auf welche Angaben muß man alles achten?


    Lochkreis ist klar, 4x100, sonst kann man den Reifen ja nicht festschrauben oO.


    Wie sieht es aus mit der Felgengrösse, beispielsweise habe ich meine Winterreifen auf 15" Felgen und die Sommerreifen auf 16", geht dann ein Notrad für beide Grössen? (es kommt ja wenn dann auf den Aussendurchmesser an damit das Auto nicht "humpelt") ??


    Und was ist mit der Nabe in der Mitte, der Einpresstiefe und was es sonst noch so für Angaben gibt?


    Unser Corsa soll demnächst auf Autogas umgerüstet werden. Dann ist die Radmulde besetzt. Ein vollwertiges Ersatzrad würde im Kofferraum oder Innenraum zuviel Platz wegnehmen und dieses Pannenset, ... naja. Daher bin ich auf die Idee mit dem Notrad gekommen. Wäre toll wenn es da irgendwas passendes geben würde.