Beiträge von DieselCorsa

    Zitat

    Original von Maddin25


    Äh, das ist jetzt irgendwie total falsch beschrieben von dir :D
    Ich glaub den "alten Hut" solltest du dir nochmal genauer anschauen, dann kriegste vllt auch einen niedrigeren Verbrauch hin. (750km bei 45 Liter Tank macht das übrigens 6 Liter Verbrauch auf 100km) ;)


    Wenn ich 45 Liter vefahren hätte hätte ich ja die leitungen entlüften müssen ;) Ich habe aber nur 40 Liter verfahren!


    Tempomat hab ich schonmal garnicht, Klimaanlage lief auch nebenbei, Außerdem sind da viele kurzstrecken beigewesen ;)

    Zitat

    Original von Maddin25
    Das war mir bisher neu...


    http://portal.gmx.net/de/theme…ren-durch-Auskuppeln.html


    Jetzt stellt sich mir die Frage, wie viel bringt das an Ersparnis gegenüber Nullverbrauch bei Schubabschaltung.
    Und lohnt sich das bei einem Diesel mehr als beim Benziner?


    Das mit dem Auskuppeln ist doch nen alter Hut, das tust du doch sicherlich auch an der Ampel. Sobald der Leerlauf drin is, is der Spritverbrauch bei 0,00. Die Leute mit Bordcomputer können das schön sehen. Wenn ich eine rote Ampel vor mir habe Kuppel ich immer einige hundert Meter vorher aus. Genauso wenn es Bergab geht, ich langsamer werden muss wegen Geschwindigkeitsbegrenzung oder Hinderniss oder wie gesagt wenn ich an der Ampel stehe.


    Mit meinem 1,7er komm ich bei höchsteffizienter Fahrweise, schalten bei 1200 - 1400 U/min gerade mal um die 750 km weit.Das macht nen Verbrauch von (aufgerundet) 5,50 Liter. Weiter runter gehts meiner Meinung nach nicht.