Beiträge von serkan32

    Hallo,


    danke für deine Antwort.


    Haben den Fehler gefunden. Das AGR Ventil hat sich festgeklemmt und hat den Motor kaputt gemacht. Das Ventil mit Hammer vorsichtig gelockert -> Rostspray und schon war es so gut wie neu. Neuen Motor eingebaut fertig :)


    Gesamtkosten: 160€ für Opel (Fehlersuche und Softwareupdate)
    60€ AGR-Ventil = 220€ Reparaturkosten in 4 Jahren ist ok :) tooyy tooyy tooyy

    Liebe Opel Freunde,


    wünsche vorweg frohe Weihnachten :)


    Leider habe ich ein Problem mit meinem Opel Corsa 1.3 Cdti 90 PS (2008 ).


    Mein Corsalein startet nicht mehr.


    Er läuft 1-2 Sekunden (nimmt kein Gas an) und ruckelt -> geht aus. (Keine Motorleuchte ist an)


    Diesel kommt bis zu der Hochdruckpumpe an. Da ich nicht mehr weiterwusste, habe ich mein Corsa in die Werkstatt gebracht.


    Heute war ich in der Werkstatt und der Meister meinte, er hat neue Software etc. installiert -> Kein Erfolg. Dann hat er alles getestet und hat festgestellt -> AGR Ventil gibt kein Ton von sich (mit Tech2 aktiviert/Deaktiviert -> Kein Schalten (Klicke)).


    Nun meine Frage an experte:


    Welche Auswirkungen hat ein defektes AGR Ventil auf das Starten des Autos??


    Mit freundlichen Grüßen


    Serkan

    jop.. das waren noch zeiten...^^ Karosserie voller rost und top Motor und heute das gegenteil^^.....


    Naja meiner muss noch 4 1/2 halten... ohne viele Reperaturen :)....


    Never Ever Opel.....obwohl ich Opel gut finde.. sie sind einfach etwas anfälliger als andere deutsche Autohersteller :)



    Naja morgen mal alle Tipps hier ausprobieren und hoffen, dass es nur ein Riss am Turboschlauch ist :(....

    hehe naja...Gesetzte halt :)...


    Luftfilter ist ok... wurde Oktober ausgewechselt, sowie Pollenfilter, Kraftstofffilter und ÖL.



    Was meinst du mit "Turbosauger"???



    Werden dann mall alle Schläuche was von dem Turboloader ausgehen abstecken und auf Risse überprüfen.


    Aber an der Luftversorgung des Motors kanns nicht liegen oder? Sonst müsste das Auto ja wie verrückt ruckeln...


    Danke und Gruß


    Serkan

    Danke für schnelle Antwort.


    Ich lass den Motor natürlich jeden Tag ca 5-10min warmlaufen :).
    Ich behandle ihn schon sehr sanft hehe...


    Der Turbo arbeitet so wie immer. Von Lautstärke hat sich nichts verändert. Mir kommt es vor, als würde nach dem Gasgeben irgendwo zischen als würde Luft entweichen... :(


    Keine Veränderung wenn der warm ist. Turboloch besteht immer noch.


    Durchgebissen kann ich mir nicht vorstellen, da wie oben geschildert gar kein Turbo mehr ging. Was mich interessieren würde, wenn ein Loch am Schlauch (durch Biss) entstanden sein sollte, leichter Druckverlust ensteht ohne eine Fehlermeldung? Oder reicht schon ein kleines Loch für Druckverlust?


    Gruß
    Serkan