Beiträge von Bjoern

    also genau das problem kenne ich auch... meiner hat gerade 56.000 gelaufen und ich bin sonst wirklich sehr gut zufrieden... mit der anfahrschwäche kann ich sehr gut leben... allerdings wenn jemand Erfahrungen gemacht hat mit dem neuen softwareupdate dann kann er mir gerne berichten! Aber viel wichtiger ist das Problem mit dem Rucken.
    Bei mir geht ebenfalls die Drehzahl in den keller und das ganze auch nur wenn der Motor warm ist (vor allem nach langer Fahrt) und im teillastbetrieb an der Ampel!Habe auch schon von Mutmahßungen gehört rund um das AGR-VEntil! Allerdings nciht von meinem FOH... der schein ratlos? Jemand noch nen Tipp für mich???
    Danke Björn

    bei mir ist es so das ich das Tempomat auch manchmal zweimal betätigen muß damit es drin bleibt... denke es liegt aber am Schalter das der nicht richtig durch schaltet... kann das sein? Kennt jemand das Problem?
    lg

    oh ja sorry, klar gehts um den Momentanverbrauch... aber ich achte dann sehr genau darauf und der Verbrauch liegt dann zb auf gerader ebene mit eingeschalteten Tempomat bei 50 innerorts zwischen 9 und 10 litern... und dieser erhöhte Verbrauch hälst dann auch einige Zeit an ca. 10 bis 15 Minuten! Dann is wieder alles normal. Mir erscheint das halt nur zu häftig für nen Reinigen des Filters... und da es alle ca. 300km vorkommt auch deutlich zu oft oder?

    hallo, hab mir nen Corsa D Cosmo 1,7cdti in Schwarz gegönnt. Und muß wirklich sagen das es ein tolles Auto ist! Das Fahrzeug ist allerdings gebraucht von 2007 mit 50.000km. Und hat auch schon dieverse Mengel die scheinbar laut dem Forum hier öfter auftreten :-)! ABer mein FOH will sich drum kümmern und die Teile (Heckscheibe, Heizungsregelkappen )sind bestellt und werden kostenlos ersetzt. Der vorbesitzer hat es in sachen ausstattung ordentlich krachen lassen... Sitz und Lenkradheizung, Klimaautom., Parkpilot, Panorama, usw.
    Gruß Björn

    hallo zusammen,
    bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Corsa D! Ich bin aus dem Münsterland und muß jeden Tag zur Arbeit ins Ruhrgebiet... daher mußte ich meinen alten Vectra von 95 gegen ein hoffentlich solideres Auto eintauschen. Habe mir nen 1,7cdti mit ca. 50000km angeschaft. Ist nen wirklich geiles Auto mit jede Menge Dampf und fast allen Spielerreien die man sich vorstellen kann. Bis auf ein paar Mänglen die mir mein FOH aber versprochenerweise noch ausbessern will (Heckscheibenheizung, Antrieb für die Heizungregelkappen...) bin ich wirklich sehr zufieden! War sogar mit dem Auto schon bei IKEA und meine Befürchtungen traten nicht ein... wirklich nen kleines Raumwunder! :)
    SO das wars zu mir und meinem AUto... dann lass ich mal nen schönen Gruß hier.
    Björn

    Hallo, ich bin nochmal... noch ein problem taucht bei meinem Corsa auf... beim Anfahren nach dem die Handbremse angezogen war ruckt es oft einmal kurz. Ich weiß nicht wie schlimm das ist und was es ist... nur da ich noch Garantie habe würde ich das gerne abstellen lassen... hat jemand hier das gleiche Problem oder kann mir weiter helfen?
    Danke Gruß Björn

    hallo zusammen mein 1,7 cdti weißt leider einen sehr unregelmäßigen Verbrauch auf. ICh habe hir schon einiges drüber gelesen. Und erfahren es eventuell an dem abreinigen des Partikelfilters liegen könnte. Aber mein problem ist das der Verbrauch für mein Empfinden viel zu häufig steigt (um ca.3-4liter) und dann auch oft sehr lange anhält. Wie ist das denn bei euch?
    Gruß Björn

    Hallo zusammen, ich habe jetzt auch endlich meinen Corsa 1,7cdti! Macht wirklich spaß mit dem zu fahren. Der ist von 2007 und hat knapp 50.000 weg. Mein Problem ist das er an der Ampel sehr oft extrem unruhig läuft... man wird richtig durchgeschüttelt. Das Problem taucht nicht immer auf aber sehr oft immer bei ausrollen zb vor einer Ampel und noch für ein paar Sekunden im Stand bevor der Motor wieder ruhiger wird. Hat hier jemand das Problem schon gehabt und wenn ja was wurde dagegen getan?
    MFG Björn