Beiträge von Noxx

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich hab mir letzte Woche dieses geile Buch bestellt von Etzold, kennt bestimmt jeder von euch....


    OPEL CORSA D - SO WIRD'S GEMACHT


    ich kann das Buch nur jedem weiterempfehelen, es steht wirklich alles drin, was man beachten muss bei:


    - Wartung
    - Reparatur
    - Montage/Demontage


    zusätzlich gibt es am Ende noch die Kompletten STROMLAUFPLÄNE.


    ich find, für 20 Euro kann man nichts falsch machen.


    Hier noch der Link:


    Buch



    P.S.
    falls ich im falschen Thema gepostet habe, fettes sorry.

    Zitat

    Original von Toxic
    Servus hat schon mal jemand von euch die center box hinter dem bordcomputer ausgebaut sprich die verkleidung abgebaut ?

    ich hab die abdeckung gestern ausgebaut, weil ich die LED meiner alarmanlage gewechselt habe, ist total easy

    leute leute.......


    ich will ja nix sagen oder meckern, aber wartet doch nochmal n bischen ab, so bis zur motorshow z.b.


    das sind die allerersten zubehör scheinwerfer für den corsa, ist klar, das die nicht ausgereift sind.


    ich selbst hab mir die schon wieder aus dem kopf geschlagen, da warte ich lieber noch n jahr, hab dann aber was vernünftiges.


    naja, ist euer geld,


    grüße

    ich nehme mal an, du willst nur die hinteren boxen abklemmen.


    dann musst du erst mal die kabelpaare vom h/l adp. ordnen. 2 kabel nach links(plus,minus) und 2 kabel nach rechts(plus,minus).


    dann klemmst du die kabel am stecker ab, aber schneide die nicht zu kurz am stecker ab, lass ungefähr 10 cm kabel dran, falls du nochmal zurückrüsten willst.


    folgende kabel am stecker musst du abklemmen:
    RR+ RR- rechte seite
    RL+ RL- linke seite

    ach ja, für die, die im löten versiert sind, hab ich gerade gefunden.....


    http://havver.velemer.hu/node/12


    und hier die kabelbelegung


    Mini-Iso, linker Block:
    RR+ = Lautsprecher hinten rechts
    RR- = Lautsprecher hinten rechts
    FR+ = Lautsprecher vorne rechts
    FR- = Lautsprecher vorne rechts
    FL+ = Lautsprecher vorne links
    FL- = Lautsprecher vorne links
    RL+ = Lautsprecher hinten links
    RL- = Lautsprecher hinten links


    Mini-Iso, rechter Block:
    CAN H = CAN High Signal
    CAN L = CAN Low Signal
    CE- = Center Speaker Masse
    CE+ = Center Speaker Signal
    Tel Mute= Signal Stummschaltung des Radios.
    12V+ = Dauerplus / Bordspannung, 12 V
    GND = Masse
    AR = Verbindung zum Twin Audio (Remoteausgang) da hab ich das remotekabel angelötet!!!!!!!!!

    Zitat

    Original von niggi
    hey sry das ich schon wieder nen thema mit dem high low adapter eröffne aber hab n poblem welche farben haben die kabel an die ich den high low anschließen kann und welche farbe hat das remote kabel!??????


    wichtig würds gern heute noch einbauen bitte helft mir!!


    wenn du das radio eh schonmal raus hast, um die kabel anzuschließen, dann guckst du doch mal auf die oberseite, da steht die pinbelegung vom radiostecker, welches kabel an welcher position ist, zb. fl für frontleft, oder rr für rearright.
    hab auch n high low dran, hab mich prima zurechtgefunden.


    ach ja, zum thema remote, ich hab mir beim car hifi spezialisten an mein radio n remote kabel anlöten lassen.


    und zwar hat der n freien pin am stecker gefunden, der nicht belegt ist, kurz durchgemessen, und siehe da, beim radio einschalten hab ich 12 volt, beim radio aus nix mehr.


    hier n foto von der pinbelegung, da kannst du alles drauf sehen


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6x7c-9.jpg]

    Zitat

    (


    Wobei ich mich eh frage, wozu gibts da noch n Schlüsselloch?....


    wahrscheinlich, damit man den wagen auch noch aufbekommt, wenn die batterie des handsenders leer ist.


    wäre ja doof, wenn die batterie versagt, und du kommst nicht mehr ins auto rein;-)