Beiträge von k0ax

Hallo,

Sammy lies mal meinen Beitrag (falls du es nicht schon hast). Die einzig mögliche Feldabhilfe ist eine Konservierung ab Werk bzw vom Besitzer nach Erstzulassung :)

gruss
    Simon

Beim Corsa gibt es meines wissens nach nur einen akustischen Warner in Form eines Metalbügels, der auf der Bremsscheibe das Kratzen anfängt und man im Fahrzeuginneren ein Quitschen wahr nimmt.

Was auf der ATU Homepage steht, passt defintiv.

gruss
    Simon

Hi,

dioe Links gehen nicht. Schau doch einfach mal bei ATE auf der Homepage unter Kataloge und dann Online Kataloge "Teile".

Dort wirst du alles finden was du suchst. Die Artikelnummern einfach bei Ebay eingeben, dann hast du die original ATE Teile mit Preis.

gruss
    Simon

Ist richtig:

Opel/Vauxhall Astra H, Corsa C, Tigra Twintop, Meriva A, Corsa D Z14XEP Komplett-Kit
    Leistung in kw/PS: 132/180
    TÜV: Ja
    Preis: 4982.20€

Edit: Maiko, ich denke der Umbau auf 1.4l wäre das geringste an Kosten. Aber dann fragt man sich, ob ein Umbau auf 1.6l nicht vielleicht doch effizenter wäre. Hab nicht mehr dran gedacht das du "nur" einen 3 Zylinder hast.

gruss
    Simon

Zitat

Original von Tommy3103
    Das stimmt so nicht ganz.

Konnte es bei mir sogar beaobachten, wusste um diese Problemazik bescheid und schaute nach, war ein kleiner riss zusehen, Termin beim FOH gemacht, der war allerdings erst 5 tage später, und in den darauffolgenden Tagen konnte man Beobachten, das der riss immer größer wurde, obwohl ich sogar mit Tape es provisorisch "abgedichtet" hatte. Nach ein paar Tagen war der Schlauch komplett aufgeschlitzt.

Ich denke eher an einen kostanten Überdruck, der sich über Wochen/monate hinzieht und die Schläuche in die Knie zwingt. Weiche Schläuche ansich gibts schon 20 Jahre bei Opel, aber sowas Aufgeplatztes hab ich bisher noch nicht gesehen. Deshalb diese Vermutung.

gruss
    Simon

Na, ohne Kennzeichen auf die Strasse, det jet jarnüsch! ;) Ansonst bleibt mir halt nur mein Mondeo.

Muss mal ein Bild von der Front machen. Mich blitzt keiner, anstatt des Kennzeichens sind locker 4cm Eis vorhanden.

gruss
    Simon