Beiträge von paddi2471

    Also da K&N keine ABS mitliefert, jedoch TÜV hat, muss ich es trotzdem eintragen lasssen..OK Danke für die Antwort. Wieviel kostet eine TÜV Abnahme bzw. Eintragung?



    Aber warum ist es sowas "unnütziges"?


    Denn:
    "Hoher Luftstrom mit ausgezeichneter Filtration. K&N Luftfilter sind so konzipiert, dass sie einen hohen, praktisch ungehinderten Luftstrom erzielen, während sie gleichzeitig kritische Filterniveaus beibehalten, um eine lange Lebesdauer des Motors zu gewährleisten. Unsere Automobil-Ersatzluftfilter fügen im Allgemeinen 1-4 PS hinzu."


    Und am besten ich frage mal gleich den TÜV, ob ein tauschfilter in Verbindung mit einem Sportendschalldämpfer (mit ABE) legal bzw. abnehmbereit wäre...

    Ok. naja also das Auto ist meine Freundin "Scherz"!


    Naja ich mein ist ein Hobby, da kann man schon n bissel was umbauen.
    Hab ich das dann auch richtig verstanden, dass ein Pilz sowei dieser Tauschfilter (Matte) in Verbindung mit einem Sportauspuff nicht beim TÜV eingetragen wird? Oder ist nur der Pilz mit einem Sportauspuff illegal?


    Und bevor ich in 700€ in eine komplette Auspuffanlage investiere, sodass ich einen b esseren Sound bekomme, nehm ich lieber die 80€ und hab einen kleineren Klangwechsel. Kann das laute RÖÖHREN soweiso nicht abhaben.


    Nochmal eine Frage, wenn es Heitß das DIng hätte den TÜV, ist einen weitere Eintragung ja nicht nötig, richtig? Bzw. bekomme ich ein TÜV Gutachten, falls die Frage aufkommt (Polizei): Was haben sie denn da schönes?! Bzw. ist so ein Gutachten überhaupt nötig oder hilfreich?

    Nun mal eine andere Frage:
    Allgemein kann man doch sagen, dass man nur mit dem Standlicht fahren kann. Sprich: Das Licht nicht auf !AUS" stehen zu haben, aber auch nicht mit dem ganz normalen Abblendlicht zu fahren. D.h. schadet das in irgend einer Weise den Lampen, wenn ich dauerhaft (anstelle vom Tagfahrlicht) mit dem Standlicht fahren werde?