Beiträge von Nephilem

grad mal die seite bisl durchstöbert

Zitat

FRAGE: Wieviel Flüssigkeit verbraucht der Boost Cooler ?
    Ein Turbofahrzeug, dass von 200 auf 260 PS getunt wurde, verbraucht ca. 0.17 Liter pro Minute Vollgas. Bei normaler Fahrweise reicht der mitgelieferte Tank ca. 250-350 km. Dieser Wert kann von Fahrzeug zu Fahrzeug bzw. je nach Fahrweise schwanken. Turbodiesel-Fahrzeuge verbrauchen in aller Regel mehr Flüssigkeit, da der volle Ladedruck bereits in niedrigen Drehzahlen anliegt und entsprechend öfter der Boost Cooler einspritzt. Das neue Stage III System für Diesel-Fahrzeuge variiert die Flüssigkeitsmenge zusätzlich zur Abgastemperatur, was den Flüssigkeitsverbrauch senkt.

also ist nach 10 min autobahn der tank leer..
    ansonsten muss man spätestens bei jedem tanken das ding wieder voll machen.. naja.. auch nicht so der brüller..

ok..

das mit den additiven wusst ich nicht..

dann muss das nicht schlecht sein.. aber woher kommt die mehrleistung??
    das ding sorgt ja nur dafür das der motor nicht überhitzen kann.. bzw die leistung zurück genommen wird wegen hoher motortemp..

ob das jetzt soviel mehrleistung bringt wage ich jetzt auch mal zu bezweifeln..
    die technik ist ja nicht neu.. manche hersteller machen das ja auch serie.. subaru im impreza wenn ich mich nicht ganz täusche...

die anderen hersteller spritzen einfach mehr benzin ein das das benzin den motor kühlt..

deshalb säuft ein turbo ja auch wenn man ihn richtig tritt..
    und daher kommt ja auch die fehlzündungen/auspuffschießen.. weil mit benzin gekühlt wird..

das einspritz kit wird dem motor auch sicher nicht guttuen.. sonst würde man sich sicher nicht teuren benzin zum kühlen nehmen wenn es auch problemlos mit wasser geht..

du verwechselst da was mit gsi und opc..

er hat für den gsi gefragt und da ist nix in planung..
    für den opc gibt es ein endtopf und eine (arctic) anlage mit ohne kat..

zumindest hab ich das jetzt so verstanden..

son ding hab ich mal bei pimp my ride gesehen.. kommt ziemlich geil..

nur die haben dann boxen unters auto geschraubt.. hat sich total geil angehört.. wenn es auch nicht unbedingt realitätsnah ist wenn so ne kleine gepimpte karre nen ferrari sound hat.. :evil:

dann würde ich das dem foh einfach mal zeigen und ihn nach seiner meinung fragen.. :D

wenn er meint das ist dreck dann soll er ihn wegmachen.. ansonsten muss er ja wohl nen lackschaden akzeptieren und nachlakieren..