Beiträge von oldsql

    Servus Leute,
    obwohl ich bis jetzt leider noch kaum die Gelegenheit hatte, hilfreiche Beiträge zu posten, hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. :bow:


    Heute morgen sollte ich n paar Eimer Farbe zu nem Verwandten bringen, die Deckel waren abgeklebt & hätten eigentlich dicht sein sollen. Pustekuchen!
    Als ich ankam, hatte ich links im Eck ne schöne weiße Spur ab der Abdeckung des Erste Hilfe Päckchens bis runter zum Stoffboden, der die Reserveradmulde abdeckt. ( siehe unten)
    Meine Frage ist jetzt, wie ich die Soße vom Plastik möglichst ohne Rückstände wegbekomme. Die Bodenplatte ist mir schnurz, zur Not schneid ich mir ein Holzbrett zurecht und zieh schwarzen Stoff drüber.


    Und natürlich reicht ein Problem pro Tag nicht, als ich zuhause ankomme, bemerk ich eine schöne Delle direkt vorne an der Motorhaube, links von dem "Knick" mit nem Durchmesser von ca 10 x 5 cm. Muss wohl passiert sein, während ich drinnen beim Streichen half, jedenfalls hing kein Zettel oä am Auto. Von innen komm ich leider nicht an die Delle ran zum ausbessern, hat da jemand ne Idee?


    *Bild*


    mfg oldsq

    Da ich mal davon ausgehe, dass hier jeder Corsabesitzer auch einen passenden Führerschein besitzt, sollte Euch die Aufgabe leichtfallen :)


    Wie verhalte ich mich bei dieser Ampel?


    [Blockierte Grafik: http://your-imagehost.tk/images/ampel.jpg]


    Damit ihr jetzt nicht vollkommen verzweifelt, gibts sogar noch wie bei den alten Prüfungsbögen die Möglichkeit, aus mehreren Antworten auszuwählen.


    A: Nachdem ich bei den 12 folgenden Autos durch mein plötzliches Bremsen einen Auffahrunfall produziert habe, versuche ich zu drehen und mich schleunigst zu verkrümeln, damit keiner merkt, dass ich nicht die geringste Ahnung habe, wie ich mich verhalten soll.


    B: Als unfehlbarer, nach Gottes Angesicht geschaffener Bayer erkenne ich diesen Schmarrn sofort als den Höhepunkt preußischer Handwerkskunst, der de facto überhaupt nicht existiert und somit getrost ignoriert werden darf.


    C: ARGH! Ein Fehler in der Matrix!



    Viel Glück :top:

    Zu zweit mitm Corsa nach Italien zum Gardasee ist kein Problem.


    Allerdings zu viert + Gepäck nach Rumänien ( ~1200km) ist nicht zu empfehlen. Kurz nach der Grenze ist hinten rechts die Achse gebrochen & die Aufhängung war hinüber. Bis zur Opel Werkstatt hat ers noch geschafft, Rad hing jedoch schon einige cm schief ausm Radkasten. So wurde ausm Wochenendurlaub ein 2-wöchiger Aufenthalt. Mietwagen gabs dank Mobilitätsgarantie schon, allerdings nicht von Opel selbst. Von dem wurde dann zwei Tage vor Abreise noch der Seitenspiegel geklaut :yeah:


    Ich würde mich an der Stelle derjenigen, die eine längere Reise planen, bei der Versicherung & ADAC zwecks Unterstützung bei Unfall etc erkundigen.
    Zum Beispiel holt der ADAC ein Fahrunfähiges Auto nur bis zur Ungarischen Grenze ab, bietet seine Ersatzwagen bei einem Unfall auch nur bis zur Grenze an!


    Zu Autodiebstählen: Momentan boomt der Diebstahl von leicht abnehmbaren Teilen wieder..Seitenspiegel, Scheibenwischer, Antennen etc. Sobald dein Auto etwas "ausgefallener" aussieht, könnte schnell mal was abhanden kommen.


    mfg oldsql

    Da hab ich auch n paar tolle Erlebnisse auf Lager.
    Ich hab meinen Kleinen aus Augsburg, wohne jedoch in München. Also dacht ich mir, machste Services etc in München, wird wohl nicht allzu viel schief gehn... Nach einem Jahr fängts an ab ca 30kmh hinten rechts zu brummen..denk ich mir, schauste mal beim lokalen FOH vorbei, hast ja Garantie, der wirds schon richten. Auto abgeliefert, Diagnose: Radlager kaputt.
    FOH meinte, des dauert zwei Tage, wir rufen sie an. Nach einer Woche kam der Anruf, Radlager "auf Kulanz" ausgetauscht..Kulanz WTF?, wird wohl ein Schreibfehler sein, Auto ist ja erst ein Jahr alt..Garantie unzo..
    Jedenfalls war das Geräusch weg & ich zufrieden.
    Zwei Monate später..es brummt wieder...ich fahr wieder hin, geb das Auto ab,
    Diagnose: Nochmal Radlager...Mkay, is wohl ne schwache Stelle, kann passieren, wird ja gerichtet. Am nächsten Tag war ich einkaufen..fährt einer anne rote Ampel, Motor heult, laute Musik kommt aus den offenen Fenstern, ich schau kurz hin..das ist ja MEIN AUTO! Sofort mit meinem Vater zum FOH gefahren, erstmal höflich gefragt ob das Auto gerichtet ist..kurzer Blick in den Computer..Nein, wir warten noch auf die Teile ausm Lager..Warum hab ich mein Auto dann gerade die Straße runterheizen gesehn?..Hmm..wird wohl ne Testfahrt gewesen sein...Zwei Tage später gabs das Auto zurück, der halbvolle Tank war auf knapp vor Reserve geschrumpft, Radlager diesmal wenigstens auf Garantie getauscht. Einen Monat später..es brummt wieder hinten rechts! Termin in Augsburg gemacht, hingefahren, innerhalb eines halben Tages wurde das Radlager ausgetauscht, durfte währenddessen mit nem Mietwagen meine Verwandten dort besuchen, seitdem keine Probleme mehr mit den Radlagern..

    Servus, aus München,


    ich bin der Thorsten aka oldsql, stolzer Besitzer eines Saphirschwarzen Corsa GSI und bevor ich hier anfange, sinnfreie und/oder beieidigende Posts zu verfassen, dacht ich mir, ich stell mich mal vor :P


    Zu mir:
    Bin knappe 21, momentan aufm steinigen Weg zum Abi, danach ist ein Lottogewinn geplant, um das süße Leben auszukosten. Falls das nicht klappt, werd ich wohl was studieren müssen :)


    Wie ich zum Corsa kam:
    Das Auto legte sich vor ca zwei 1/2 Jahren mein Vater zu( damals hatte ich noch keinen Schein), konnte es jedoch aufgrund eines Bandscheibenvorfalls nicht lange genießen und sah sich nach einem Ersatz um. Da ich mich schon in das Auto verliebt hatte und kurz vor dem Abschluss des Scheins stand (nach nur 3 mal Theorie und 2 mal Praxis :P ) schlug ich ihm vor, das Ding für ewige Treue, bedingungslose Untergebenheit und meine gesamten Ersparnisse mir zu überlassen. Gesagt, getan! Sofort nach dem Bestehen gabs den Schlüssel und ab ging die Post!....NOT. Setzt mal nen Fahranfänger in nen 150 PS Benziner und erklärt ihm, man fährt nur mit der Kupplung ohne Gas los...
    Jedenfalls fahr ich das Dingens jetzt seit 2 Jahren, knapp 40K Kilometern & bin noch komplett unfallfrei! (Hab meinem Dad sein Ersatzauto zu nem Totalschaden zammgefahrn, war allerdings nicht meine Schuld :P )


    Was wir schon alles erlebt haben:
    Wir waren schon zusammen in Italien, Rumänien und unzähligen Werkstätten :) Drei mal Kugellager rechts und links hinten ausgetauscht, beim Opel Service abgezockt & in Rumänien ist mir tatsächlich rechts hinten die Radaufhängung zerissen. Ein Verwandter(Automechaniker) wunderte sich, dass das Rad noch am Auto hing, wenn auch recht schief :P


    So..wer diesen langen Text ausgehalten hat, Glückwunsch, hinten rechts durch die Tür gibts nen Keks!


    Greetz aus München, oldsql