Beiträge von Condor

    Eine ABE für einen Sportauspuff nützt gar nichts wenn er zu laut ist. Hatte mal an meinem Corsa B X14XE einen Power Tech Sportauspuff, Polizei hielt mich an und machte eine Phonmessung, Auspuff war um 5,3 db zu laut, Toleranz ist aber nur 5 db, bekam eine Woche Galgenfrist (eintragen oder Abbauen) ohne Strafe, TÜV trägt aber bei einem ABE Auspuff keine höhere Lautstärke ein, also baute ich ihn aus.

    In meinen Corsa D GSI habe ich eine Ebersbächer Hydronic B 4 W S mit Funkfernbedienung EasyStart R+ (hat mich 920,- Euro gekostet) selbst eingebaut, war zwar eine Heidenarbeit, weil es für den GSI keine Einbauanleitung gibt, aber es hat sich gelohnt. Hatte auch schon in meinen B-Corsa X 14 XE eine Webasto selber eingebaut, war aber nicht zufrieden damit. Die erste ging schon nach 6 1/2 Jahren Jahren kaputt, mußte eine Austausch kaufen da sich die Reparatur nicht lohnte. Die zweite ging dann nach 2 1/4 Jahren wieder nicht mehr, bekam diese dann aber nach etlichen Telefonaten mit Webasto umsonst repariert. Es war auch des öfteren die Batterie leer wegen Kurzstreckenbetrieb, aber durch den Austausch der 55er Lichtmaschiene gegen eine 100er und von einer 55er auf eine 66er Batterie hat sich das Problem dann gelöst.


    Fazit: Einmal Standheizung - immer Standheizung!!!!