Beiträge von Alter Korsar

    Die ersten Fahrzeuge Modelljahr 2010,5 sollen ja ab heute ausgeliefert werden..... :rolleyes:


    Wer kann als erster nähere Info's posten?


    Zudem würde mich ein erster Erfahrungsbericht vom neuen 1.4 (100 PS) interessieren.....


    Mich wundert, dass hierzu noch nichts näheres in Erfahrung zu bringen war (weder im Net, noch aus Berichten der schreibenden Zunft) ?( . Insbesondere die neuen Elastizitätswerte 80-120 hätten mich interessiert.....


    Ich gehe jedoch davon aus, dass die 10 PS mehr nur auf die Höchstgeschwindigkeit, den Minderverbrauch sowie die Euro 5 - Einstufung Einfluss haben; die geringe Steigerung der nm um 5 spricht ebenfalls für keinen großen Sprung bei den Elastizitätswerten.

    Hallo Corsaneuling!



    Das neue Modelljahr scheint fix zu starten...


    Meine Bestellung (ebenfalls 1,4 mit 74 KW) wurde am 04.01.10 aufgegeben; bereits am 08.01.2010 war eine nachträgliche Änderung betr. Sicht-Paket nicht mehr möglich (bereits Status 32 oder so).
    Liefertermin vorr. 22.02!


    Falls deine Zubehörauswahl kein Hinderniss sein sollte, werden es eher 6 statt 8 Wochen!


    Da heisst es, auf besseres Wetter zu hoffen :bow:!


    Viel Spass mit deinem Neuen :top: !

    Ein nettes Hallo an alle :wink: !



    Bin schon länger als passiver Nutzer des Forums hier unterwegs, habe mich aber aus aktuellem Anlass erst heute angemeldet.


    Zunächst einmal ein dickes Lob an alle User! :klatschen:


    Neben der "motortalk"-Seite finde ich hier die besten Beiträge rund um den Corsa-D. Hier ist zudem die bessere Gestaltung und Übersichtlichkeit der Themen und Beiträge hervorzuheben.


    Grund meiner Anmeldung:


    Selbst seit 2005 ein stolzer Astra-H-Besitzer (1,9 CDTI; 150 PS), habe ich am 04.01.2020 für meine bessere Hälfte endlich einen Corsa-D bestellt (fährt bislang - Chauvie-Modus an: unfallfrei :evil: Cauvie-Modus aus - Corsa-B 1.2; 65 PS):


    5-Türer 1.4 Modelljahr 2010,5 Innovation 111; 100 PS
    champagnersilber
    Innovationspaket
    Doppelter Laderaumboden
    Zubehör:
    Winterräder auf ALU's


    Liefertermin vorr. 22.02.2010 :yeah:!


    Da wir unsere Autos bei Bedarf auch tauschen, erlaube ich mir diese Anmeldung.


    Wie aus meinem Benutzernamen ersichtlich, erhöhe ich mit meinem Jahrgang 1963 wahrscheinlich das Durchschnittsalter der Forumsuser, was mich jedoch von einer aktiven Teilnahme nicht abhalten sollte.


    Diese wird sich überwiegend an Themen wie Erfahrungen - gute und schlechte - mit dem Wagen orientieren; Styling-Themen und ähnliches sind dagegen weniger gefragt. Probleme und aktuelle Neuerungen dagegen interessieren uns mehr.


    In diesem Zusammenhang freue ich mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte von stolzen Besitzern des neuen 1.4 Benziners!