Beiträge von F2007

    @ GSI Danke, das mit dem Beifahrerairbag war meine Schuld, der geht nämlich, ich habe gedacht man muß einfach auf den Knopf drücken.


    Aber das mit dem ASR ist nicht normal oder ? Wie könnte ich denn testen ob das ABS wenigstens funktioniert ?

    Hallo,


    ich denke ich habe ein paar Elektronikprobleme mit meinem Corsa OPC. Wie ist das bei euch ? Wie merkt ihr das das ESP aktiviert ist ? Als ich mein Auto neu hatte griff das ESP im 2. Gang ein wenn ich vollgas gegeben habe, und das Zeichen im Taro leuchtetet auf, jetzt kann ich im ersten Gang vollgas geben und meine Reifen drehen durch und das ESP regelt garnix mehr. Ich kanns zwar ein und ausschalten, ich sehe ja dann in der Anzeige ESP ON/Off, aber wie gesagt, wenn es an ist wird nix geregelt. Ich habs beim FOH angesprochen, der hat dann gemeint wenn etwas defekt wäre würde ich eine Fehlermeldung über den Bordcomputer bekommen.


    Und wenn ich den Beifahrrairbag deaktivieren will tut sich auch nix. Ich drücke den Knopf und nix passiert, keine LED leuchtet und ich bekomme auch nix angezeit das er deaktiviert ist, oder ist da ein Trick dabei ? Wie sollte das funktionieren ? :(


    Danke für eure Hilfe....Chris

    Also ich denke das es bei mir auch normal ist, meine Heckklappe ist ja nicht mit öl verspritzt, so wie bei dem Kollegen, bin mal gespannt was da Sache ist bei ihm....


    Jetzt hat sich bei mir aber der Schweller gelöst auf der Fahrerseite, gleich nach dem Vorderrad steht er ab, komisch, vielleicht von der Kälte, keine Ahnung. Ist der eigentlich geklipst oder geklebt ? Der FOH wirds schon richten.... :]