Beiträge von exe

    Um es mal aufzulösen. Habe heute von ihm die Fehlercodes nach löschen erhalten.


    Der Corsa ist aus 12/2009 und für Belgien produziert worden und hat KEINEN Partikelfilter. Ich hatte das neue Steuergerät per MDI programmiert, die Parameter für Getriebe und DPF sind aber nicht mit der VIN verknüpft und müssen manuell gewählt werden.

    Ich hab natürlich mit DPF programmiert.


    Daher gibt es zwei Fehler für den DPF mit Spannung hoch = Sensor Unterbrechung bzw. nicht angeschlossen, was ja korrekt ist, weil garkein Sensor verbaut.

    Das Ding war wirklich ein Flop. Es war zu teuer 300€, die App nur für Iphone vorhanden. Deshalb hat das Teil auch nur WLAN. Für Android wurde immer was angekündigt und ist dann nie erschienen. Ich hab's dann irgendwann nicht mehr verfolgt.


    Das Ding verhält sich ja auch komplett passiv. Erzeugt also auch keinen Fehlereintrag.

    Wahrscheinlich ist es einfach kaputt. So viel Strom sollte es eigentlich nicht in Standby ziehen.

    Vanku ist auch so ein chinesisches wie Pumpkin, Zenec und Co. Die kommen immer mit nem CAN Adapter. Der kann dann auch von der Android App angesteuert werden und simuliert dann die LFB.


    Bezüglich des Security Code ist es so, dass eigentlich der vom Fahrzeug genommen wird.

    Da DIS(Display), EHU(Radio), UHP (Freisprecheinrichtung) und ECC (Klimaautomatik) aber unabhängig von der Wegfahrsperre verheiratet werden, muss man dann nichts zwangsläufig den Code haben. Er hat keinen Vorteil daraus, außer dass er 25€ bei Opel für den Code gelassen hat und der jetzt für alle Steuergeräte gleich ist.


    Corsa C und D GID/CID sind nicht gleich.

    Die für Corsa C und Meriva A sind auch nochmal speziell. Vom Formfaktor eher wie Vectra-C/Signum aber dort sind die voll CAN, beim Corsa-C/Meriva-A mit deutlich mehr diskreten Signalen direkt am GID/CID für Temperatur und Verbrauch.

    Titel und Sender zeigt dir das Pumpkin auch am GID an. Die Datenpaket sind die gleichen und werden beim GID nur besser dargestellt.

    Das TID kannst du eh nicht mehr entheiraten. Dafür müsste dein Radio raus und dein original Opel Radio wieder rein. Die Displays lassen sich nur mit Opel Headunit entheiraten, falls nicht Diebstahlschutz ohne Radio bei der Programmierung ausgewählt wurde.


    Du kannst dein TID dann nur nicht verkaufen, weil ohne Code bringen die ja noch weniger

    Falls du eh keine andere Komponente hast, die deinen Security Code braucht, kannst du auch einfach mit nem frei gewählten Code verheiratet. Da du kein GID hattest, hast du auch keine Klimaautomatik. Radio oder Freisprecheinrichtung entfällt ja eh