Beiträge von Blaeseha

    Update:


    Habe das Fahrzeug nach der Inspektion zurück:
    1. Austretendes Öl kam von de Ventildeckeldichtung, wurde gewechselt und nun scheint alles wieder in Ordnung, mal beobachten.
    2. Das Anfahrproblem schien wirklich mit dem Tastpunkt zu tun gehabt haben, denn der scheint neu gesetzt worden zu sein und das Problem ist weg.


    Also im Moment bin ich wieder zufrieden mit dem Opel. Rechnung hat sich auch gelohnt, aber was solls.


    Danke für die Hilfestellung!

    Bremsflüssigkeit ja, steht zumindest auf dem Serviceheft und der Rechnung, aber Kupplungsflüssigkeit? Sagt mir nichts, habe aber morgen eh einen Termin zur Inspektion und werde deshalb mal nachfragen. Danke für die Antwort!


    Nachtrag, Kupplungsflüssigkeit wurde 2016 gewechselt, laut Rechnung 0,5 Liter!

    Ich haben einen Opel Corsa D Baujahr 2008, 1229 ccm und 59 KW mit Easytronic.Die ersten Jahre super ohne Probleme, aber seit einiger Zeit stelle ich fest, dasswenn ich das Bremspedal loslasse und sofort das Gaspedal betätige, etwa so ist,als wenn ich bei einem Schaltgetriebefahrzeug die Kupplung getreten habe bzw.die Kupplung rutscht.

    Laufleistung des PKW ca. 88000 Km!


    Wenn ich nun ein bis zwei Sekunden mit dem Gas geben warte, benimmt sich derCorsa wie gewohnt, er fährt so an wie ich es kenne, auch das automatische hochund runter schalten ohne Probleme. Nur wie gesagt, Bremse los lassen, sofortGas geben, der Motor dreht durch und hat keinen Kraftschluss zum Getriebe.


    Was mir zur Zeit aufgefallen ist, dass irgendwo ein wenig Öl austritt unddie Motorabdeckung, wo sich der Öleinfüllstutzen befindet immer ölig ist, undteilweise etwas Öl auf den Krümmer gelangt und es beim anhalten stark nach neugeteerter Straße riecht. Wenn ich aber nun den Ölstand kontrolliere, ist dieserin Ordnung.
    Will sagen, ich fahre von Inspektion zu Inspektion ohne Ölnachfüllen zu müssen, ca. 10000 Kilometer.

    Hallo an Alle,
    Ich fahre meinen Corsa D seit August 2008 und hatte mit den Türen noch nie Probleme. Nun haben wir mal etwas mehr bzw. einen kälteren Winter und ich dachte, das es mit der Tür bzw. der Verriegelung mit der Kälte zu tun hat und alles nur ein wenig steif ist.
    Also folgendes, ich stellte fest, das sich die hintere Tür meines Corsa (4-Türig) auf der Fahrerseite, trotz elektrischer Entriegelung nicht öffnen ließ, alle anderen Türen gingen wie gewohnt auf. Bin nun eingestiegen und habe die Tür dann von innen geöffnet am Griff, was auch problemlos ging. Daraufhin wieder ausgestiegen, mit der Fernbedienung verriegelt, alle Türen waren ordnungsgemäß zu, auch die Heckklappe, außer meiner linken hinteren Tür. D.h. wenn ich das Fahrzeug abstelle, kann jeder diese Tür öffnen.
    Hat jemand eine Idee? Kann ich das selbst hinbekommen oder muß ich in die Werkstatt?


    Danke für eure Hilfe,
    Gruß Blaeseha

    Habe hier eine Seite gefunden, die diese Lampen anbieten.


    H7 Lampen


    H1 Lampen


    Ich habe den Corsa D ohne Kurvenlicht, müßte ich jetzt beide Varianten ersetzen? H1 für Abblendlicht und H7 für Fernlicht? Früher war doch in einer Lampe, beides enthalten?


    Wenn das wirklich so gut sein sollte wie beschrieben, werde ich den Austausch überdenken.


    Euch ein schönes Restwochenende,


    Gruß Blaeseha