Beiträge von Bandi

    danke timo.
    da es sich bei mir um den 1,7 cdti handelt tu ich mir schwer bei der bezninleitung :P
    unterdruckleitung hab ich jetzt schon 2 versucht die beide an der front sitzen. bei der einen die gleich beim öffnen der motorhaube einladend dasitzt bewegt sich der zeiger von -0,8 bar erst garnicht weg. bei der anderen dose die etwas unter dem turbo sitzt bewegt sich das genze in einem bereich von -0,2 bis -0,5 bar. und rausgelesen hab ich leider noch nichts ( möglichkeit besteht das ich es überlesen habe)


    jetzt wollte ich eben wissen ob sich das beim diesel schon jemand angetan hat und mir da eventuel weiter helfen könnte.


    grüsse marco

    hallo


    ich wollte mal fragen ob sich von euch schon wer beim diesel eine turbodruck anzeige montiert hat. mir würde es darum gehn wo ich mich beim turbo anhängen muss / kann. habe die instrumente von autogauge. währe für jede hilfe dankbar


    grüsse marco

    ich werd mal schaun das ich am wochenende dazu komme. bilder werd ich aber nur mit dem handy machen können da meine digicam bekanntschaft mit meiner kleinen gemacht hat 8o


    grüsse marco

    huhu
    also ich würde dir nach meiner erfahrung von dieser powerbox abraten. hatte sie selbst bei mir im 1,7cdti gehabt. angeblich waren es um die 30 ps mehr, war aber auf keinem prüfstand. ich war auch die ersten paar tage zufrieden. als ich dann aber wirklich die gelegenheit hatte das der motor auf schönder betriebstemperatur war und ich auf die freilandstrasse gekommen bin um mal etwas gas zu geben hat mein tacho plötzlich mit lichtspielen begonnen. im nächsten moment nahm der wagen kein gas mehr an und ich musste den motor abstellen da nichts mehr ging. nach neuem starten ging es zwar wieder aber ich hatte zwischen drin immer so kurze gasaussetzer (gefühlsmässig wie als wnen du kurz vom gas gehst und gleich wieder voll drauf steigst). für mich sind so powerboxen von nicht namhaften herstellern somit ein tabu thema geworden.


    ich würd also an deiner stelle wenn dann etwas mehr und dafür richtig investieren. dein corsa wird es dir danken.


    grüsse marco


    PS: das ganze war erst am letzten wochenende

    huhu


    hab mir gestern die race chip variante verbaut. kann leider noch keinen bericht abgeben wiel ich seiteher nur im stau stand -,-


    zum einbau:
    du musst die scharze abdeckung runter nehmen (gelbe kappe abnehmen, rest ist nur gesteckt), dann läuft genau drunter eine etwas dickers grauses rohr (weiss jetzt ned genau wie man das nennt :) und da am rechten ende ist der stecker. hab leider selbst keine bilder gemacht weil ich keine cam zur hand hatte. ist aber in etwa die höhe die du auf deinem bild mit alternatieve 2 markiert hast.


    grüsse marco

    hab es die tage noch nicht geschafft zum FOH da ich entweder arbeiten muss oder meine kleine mich ned weg lässt. werd es aber sicher im laufe der woche noch schaffen.. alleine schon weil mich das geblinke stört ;)


    nein LFB geht so nicht mehr, es gibt aber einen adapter für rund 100euro. mit dem würde das display und die LFB wieder aktiev werden.


    grüsse marco

    hiho


    ich war heute bei meinem FOH und hab mein cd30 mp3 entheiraten lassen. der meinte gleich wenn ich mein neues radio (zufällig ein alpine :tongue:) einbaue kann es sein das dieses safe display erscheinen kann. sollte dies so sein einfach nochmal hinfahren und er setzt das disply auch noch zurück.


    radio is jetzt drinen display blinkt. mal hoffen das morgen der mechaniker da is, sonst blinkt es das ganze we


    grüsse

    hiho


    ich heisse Marco und bin 28 jahre (alt/jung), arbeite im öffentlichen dienst für die stadt wien als mechaniker helfer im fuhrpark der strassenpflege (klingt kompliziert, is es aber nicht :]).


    nun zum interesannteren teil, mein nagelneuer corsa-d coler edition 1,7cdti 125ps


    farbe: casablancaweiss


    sonderausstattung technik- und sommerpacket, sportfahrwerk 17" alu´s in schwarz


    bilder folgen sobald ich ihn mal gewaschen vor die linse bekomme ( in den himmel raufkeiff wegen dem ständigen schnee-regen)


    soweit von mir
    grüsse marco