Beiträge von kalli58

    Und was hab ich alles verpasst gestern ?


    Fand das Wetter extrem bescheid, daher war ich gar nicht erst in der nähe, geschweige den Corsa gefahren.


    Was für D´s waren das denn ?

    Na bei dem Wetter von heute und gestern zu urteilen, werde ich wohl nicht vorbei kommen.
    Den Tag statdessen mit der Familie verbringen.
    Dennoch viel Spass allen dort anwesenden.

    Also es waren 2 Plätze, einmal links der Straße eine Wiese/Acker. Da standen vielleicht so 150-200 Autos. Und dann gabs noch mal einen Platz rund um eine Art Turnhalle in der es die Flüssigstärkung gab ;). Schätze auch dort standen nochmal so 150 Autos.
    Grob geschätzt 300-400 Autos waren es schon.
    War nur seltsam die Bewertung, wie mir einer erklärte. Denn dort gibts keine Jury sonderen die Besucher bewerten bzw die Leute die mit dme Auto dort parken.
    Wie das ganze läuft kann ich nicht sagen, soll jedenfalls so teils Vetternwirtschaft betrieben werden.

    Das ist in Semd besser gesagt.
    Von der schnellstrasse aus kommend Richtung Groß Umstadt und dann müsste es glaube gleich die 1. rechts sein, da gehts nach Semd.
    Einfach der Straße folgen und irgendwann kommt es dann links und rechts der Straße.
    War da letztes jahr mim Bike, fand die Parksituation nicht sehr berauschend für so ein Treffen, aber ok.



    Je nach Wetter schau ich vielleicht mal vorbei.

    Was ist das den für ein seltsames Foto ?


    Also momentan sind es 62,8cm Durchmesser, sind 1,7cm Unterschied zu den 18ern deiner Schwester (60,8cm)
    Alex könnte recht haben mit den anderen Reifen, weil mit 205/45 kommst du auf nur 61,6cm, was fast genau in der Mitte liegt.


    Dennoch finde ich es seltsam, das sich die Federn so gesetzt haben, weil das sah letztes Jahr (siehe diverse Fotos) nicht nach knapp aus.


    Gibt dann wahrscheinlich nur 3 Möglichkeiten:
    a) neue Reifen
    b) neie Felgen und Reifen
    c) neue Federn (Eibach 30mm oder H&R 35mm)

    Erfahrung nicht, aber passt mit ET größer 30 und 225/35 bzw 225/40 Reifen.
    Müsstest nur ggf. vorne bei dir hoch schrauben wegen dem Lenkeinschlag.

    Sorry aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das ganze nicht mehr fahrbar ist.
    Sind die Felgen zur Zeit montiert ?
    Kannst du mal bitte die Höhe von Boden über Mitte des Rads bis Unterkante Radhaus messen ?

    Welche Federn bzw. welche Felgengröße hast du den montiert ?
    Ist das Problem rundrum ? Vielleicht Stoßdämpfer defekt ?


    Seltsam das sich Federn doch noch so setzen.
    Federwegsbegrenzer hat der Corsa ja schon von Werk aus, seltsame gelbe Schaumstoffteile.


    Zu den Schrauben, meist gehen 5mm ohne neue Schrauben. Einfach messen und gucken was Minimum sein muss, glaube 9 oder 7 Windungen für die Felge.



    Edith sagt:
    ...siehe hier ohne Staubhülle:

    Tach,


    sorry aber das Heck ist jetzt nicht wirklich dein Ernst oder ?
    Ganz ehrlich das tut einem in den Augen weh, kannst doch nicht so viel Spachtelmasse einfach mal so da drauf hauen und hoffen das es hält.


    Hier bei uns im Kreis gibts einen goldenen Corsa C dessen Front ähnlich verschandelt aussieht wie das Heck, jedoch fährt der oder die das Auto sogar so rum, was ich bei dir ja nicht weiss.


    Die Front sieht dieser hier ziemlich ähnlich :
    http://www.google.de/imgres?im…%26hl%3Dde%26tbs%3Disch:1


    Wohl daher auch die Idee zum Frontumbau ?


    Naja hoffen wir mal für deinen Corsa das es ihm bald wieder gut geht und er auch öfters mal gewaschen wird (siehe Foto)


    Noch viel erfolg beim Tunen dann.



    Es grüßt
    KH