Beiträge von Pseudonym

Zitat

Original von flex-didi
    Hiermit gibt´s anscheinend auch eine neue (wirtschaftliche) reparatur-methode dafür !
    http://www.auto-reporter.net/2531/2_2531_104_36953_1.php

Denn sind wir mal ehrlich, die grausamen Stundenlöhne machen eine traditionelle Reparatur hierfür einzig allein so horrorhaft an dieser fiesen Stelle.
    So "böse" kann der/die VerursacherInn gar nicht auf´m Parkplatz sein ;o)

Danke für den Tipp :)
    Der Schaden am Radlauf (siehe Bild) wäre wohl kein Problem für diese wunderbare Methode....
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das dadurch die Seitenwand wieder 100%ig
    in ihre Ursprungsform zurückzusetzen ist....denn wie schon erwähnt, findert sicher der Schaden an der Heckleuchte und an der Heckschürze wieder :(
    Ich mach morgen von diesen Stellen ein paar Bilder...

Zitat

Original von thetwins

sowas ist immer ärgerlich aber das hätte auch auf einen Supermarkt-Parkplatz auch passieren können.
    Ich werde oft belächelt das ich mit meinen Zweitwagen(Astra F) einkaufen fahre,die meißten Kratzer und Beulen sind Packschäden.
    Bei so einem neuem OPC hätte ich auch ein Neuen bei den Schaden
    Ich hoffe es klappt bei dir

Jaa sicher Supermarkt-Parkplätze gehören auch zu den hinterhältigen Parkplätzen :D
    Fahr jetzt im Moment wieder meinen alten B Corsa mit der 1 Liter Höllenmaschine :]
    Der hat auch schon einige Macken hinter sich....
    deswegen tut es auch garnicht mehr weh wenn der ein oder andere Macken hinzu kommt hehe
    Den wollt ich eigentlich diese Woche abmelden und erst im Winter wieder fahren aber ich glaub den lass ich doch als Einkaufswagen angemeldet :D

Jaaa ich werd auf jeden Fall auf einen Neuen bestehen !
    Geh morgen zum Rechtsanwalt mal, sehen was der noch soo alles raushaut :)

Zitat

Original von Rusty James
    Neuwagen ziehen Schäden ja angeblich auch magisch an!

Ich lasse meinen am 30.4 zu und hoffe das ich davon verschont bleibe!

Ja es ist echt wie ein Fluch :wb:

Ich hoffe deiner übersteht sein Leben knitterfrei :]
    Sowas wie mir passiert ist will ich keinem wünschen...es ist sowas von ärgerlich :(

Ahh...noch was halt die am besten von Baumarkt-Parkplätzen fern :D

Hey Leute, heute bin ich wieder etwas schlauer geworden !
    Hab gestern noch mit meinem Gutachter telefoniert...der Schaden beläuft sich auf 5055 Euro !
    Versicherung war mir...die meinten das bei dieser Schadenshöhe sei es kein Problem ein Neuwagen zu bekommen !
    Wiederbeschaffungswert laut Gutachten 20450 Euro ! (Listenpreis knapp 27000 Euro) und das nach 2 Wochen und 1300 km 8o

Zum Glück hab ich das Auto für 22300 Euro bekommen d.h. das die Differenz zum Wiederbeschaffungswert nur 1850 Euro ist !

Mal sehen vll macht der FOH einen 1:1 Tausch
    Geh aber vorsichtshalber am Montag zum Anwalt der kann da bestimmt noch mehr raushauen wie z.B. Nutzungsausfall oder sowas !
    Da weiß ich am Montag auch wieder mehr :)

Liebe Grüße
    Eric :wink:

Zitat

Original von felin
    Mein Beileid - das ist wirklich mehr als ärgerlich und beweist, dass man auch bei vorsichtiger Fahrweise einen Blechschaden nicht verhindern kann. Ich würde es Dir natürlich gönnen, aber solltest Du einen Neuwagen bekommen, fände ich das schon reichlich übertrieben. Da wundert es mich nicht, dass die Versicherungsbeiträge jedes Jahr nach oben korrigiert werden.

Tut mir leid konnte ja leider nichts dafür ;)
    Fährst du auch opc !?
    Hab jetz gar nicht genau nachgeschaut !?
    Wenn nicht wirds dich ja kaum betroffen oder ?(

Ja gut ich bin leider kein Karosseriebauer....kann nur das weitergeben was ich erzählt bekomme ;) !
    Aber laut Werkstattmeister müsste die komplette Seitenwand ausgetauscht werden !

Nein hab mir extra nen Gutachter geschnappt der nichts mit der Versicherung am Hut hat :)
    Das ist auch kein bekannter, hab den Kerl heut zum ersten mal gesehen....ehrlich :D
    Der Gutachter hat noch ein Kratzer an der Heckschürze festgestellt...
    Er meinte das zum Farbangleich auch die Tür und der Seitenschweller neu lackiert werden muss....von daher wirds wohl so teuer !

Hab aber gerade mit meinem Versicherungfritz geredet,
    der sah da kein Problem damit das die Versicherung irgendwelchen Ärger machen könnte...
    Bei nem Schaden von 4000 Euro sieht er also kein Problem mit nem Neuwagen :)

Morgen kommt der bei mir vorbei....dann weiß ich wieder mehr :)