Beiträge von Pappa Ratsi

    Moin,


    so ca. achtunfierzichtausänt in 2,5 Jahren.


    Aber wie kann man Vogelkacke zu Laufleistung ins Verhältnis setzen? Ich glaube Rübezahl, äh sorry der, der, äh, wie heißt der noch ..........genau Adam Zwerg, ..........oder doch Riese, egal, dieser Obervorrechner, der würde sich ne`n Wolf rechnen. :D

    Moin,


    bei unserem Limited Edition (weiß, schwarzes Dach) kann man den Lack mit dem Fingernagel abkratzen, ohne Kraftaufwand.


    Ein Vogel hat auf das Dach gesch....... und beim Entfernen der Sauerei hat sich der schwarze Lack abgelöst, darunter erscheint der weiße Lack.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung, kann man sowas beim FOH reklamieren?


    Der schwarze Lack scheint ohne Behandlung des unteren weißen Lacks drüber gejaucht zu sein, sowas kann wohl nicht halten.


    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß
    Pappa Ratsi

    Na ja, scheint ja kein Massenproblem zu sein, da hier nur wenige Beiträge zu finden sind.


    Nun zu meinem Fall:


    Mein Corsa ist drei Jahre alt, 34000 km Laufleistung. Rund um die Seiten-Airbag-Abdeckung war der Sitzbezug komplett heraus gelöst.


    Mein FOH hatte die Angelegenheit aufgenommen und auch Fotos gemacht. Prompt kam von Opel die Ablehnung (zu hohe Abnutzung).
    So macht man es sich leicht, Material so günstig einkaufen, dass es gerade über die übliche Garantiezeit hält und danach die Sintflut für den Kunden. Ich habe nicht nachgelassen und nochmals beim FOH interveniert. Ergebnis 40% der Kosten trägt Opel, 40% der FOH, 20% ich. Der ganze Spaß sollte ca. 450,- Euronen kosten, wie bitte? Dafür bekomme ich bei ähnlichen Fahrzeugen einen kompletten Sitz.


    Zufrieden bin ich mit der Lösung nicht, der Corsa ist ja kein Billigauto.


    Mit solchen Aktionen, kann sich eine Marke wie Opel nicht am Markt behaupten, da wie oben bereits geschildert hier kein Massenproblem vorliegt, hätte Opel keine kostspielige RR-Aktion starten müssen, die Peanuts hätten Opel nicht den Gnadenstoß versetzt, aber Opel hat einen unzufriedenen Kunden mehr, ungeschickter kann man einen after sales service nicht durchführen.

    Een Teil 2!!!!!!!!!!!


    Mann oh mann, eigentlich hat es mir ja gereicht, dass die automatische Heckklappendusche mir den Morgen versüßt und mit nicht zu beschreibender Wasserhärte auf mich herabstürzt.


    Aber............ nicht genug!


    Die Intelligenz von Wasser hat mich dahingehend beeindruckt, dass Wasser auch krumm fließen kann (Wasser ist nicht dumm, Wasser fließt auch krumm).


    Ergebnis dieser Erkenntnis, seit neuestem fließt beim Öffnen der Heckklappe Wasser zusätzlich am Inneren der Scheibe herab.


    Eigentlich sollte ich mich freuen, oder? Denn die automatische Heckscheibeninnenreinigungsvorrichtung bringt den wahren Durchblick (leider nur nach hinten).


    Als gestählter Opelfahrer sehe ich in die Zukunft, ohne Angst, mit unbeirrbarem Blick und gestrecktem rechten Bein (bei einsetzenden Krämpfen ist die sofortige Behandlung durch eine 20-jährige, dezent bekleidete Physiotherapeutin mit Model-Maßen unumgänglich).


    Aber was ist wenn:
    Das Wasser im Kofferraum Dimensionen einer Flut annimmt? Hilft mir das THW oder ist eher die UN einzuschalten? Das Reserverad schwimmt mit der Flut davon, mein erster Gedanke, bloß keine Plattfuß.


    Aber es gibt auch Positives zu berichten. Der spontan geplanten Koi-zucht steht nichts mehr im Wege. Beim Wätärinäramt "Fachbereich Aufzucht von Mitfahrfischen" habe ich ohne Auflagen eine sofortige Zusage zur uneingeschränkten maritimen mobilen Zucht erhalten. Eine Anfrage von Grienpieß mußte ich leider ablehnen, da die Abmessungen des Kofferraumes nicht der artgerechten Haltung von Buckelwalen entsprechen. Hinzukommend würde die Wasserfontäne des ausatmenden Wales die Heckscheibe unnötig befeuchten und zu vermindertem Heckdurchblick beitragen, was wiederum die Verkehrssicherheit beeinträchtigen würde.


    Sollte die Koi-Zucht nicht gelingen, habe ich schon eine andere Idee. Tauchschule............... ja........... genau........ "Tauchschule Corsa". Tauchen lernen ohne auffe Mallediewen zu müssen. Die Pressluftflasche ist nicht mehr notwendig, die Atemluft wird über den Luftschlauch direkt aus dem Auspuff zugeführt, die Lunge ächzt, wird an ihre Leistungsgrenzen gebracht, nichts für Weicheier, aber ein Erlebnis, die Überlebenden erhalten das Zertifikat "Euro-4-Taucher" und sind somit uneingeschränkt in Umweltzonen einzusetzen.


    So, Spaß beiseite, mich nervt es einfach nur, Wasser, da wo es nicht hin gehört, beim Öffnen der Heckklappe.


    Werde nochmal den Weg zum FOH suchen, um dem Spektakel ein Ende zu bereiten, werde dann weiter berichten.


    Eine gute Nacht!
    Pappa Ratsi

    Nach der Rückkehr aus meinem "wohl verdienten langen Kurzurlaub" habe ich mich sofort an meinen Pehzeh geschwungen um die unzähligen Antworten zu meinen Fragen auf meiner externen 7500 Gagabeit-Loseplatte wenigstens zum Teil speichern zu können.


    Uuuups...............................aber wo sind sie nur gelandet?


    Eine Antwort, mit wenig aufbauendem Inhalt?


    Das bringt mich aus dem seelischen Gleichgewicht, Alkohol in bedrohlichen Mengen sollen es richten, ohne Erfolg, Leber und Magen rebellieren, bäumen sich gegen mich auf, versagen mir ihre uneingeschränkte Solidarität. Mein Körper befindet sich im Ausnahmezustand. Schweißausbrüche (transpiri-transpira), Krämpfe (in allen Gliedern), Bewusstseinstrübungen (erkenne meine eigene Freundin nicht, sehe meinen Hund als gefiederten Drachen, mein Corsa sieht aus wie ein tiefer gelegter Golf), Erbrechen (Kotzen) und.... und.... und.


    Seitdem träume ich nur noch in braun, wache schweißgebadet auf und nehme als Gegenmittel Unmengen weißer Schokolade zu mir, meine Körperfülle steigt bedrohlich an. Dem Wahnsinn nah roste ich im nächsten Traum auch (keine Sonneneinwirkung)!


    Nun denn, wo sind die "Weißen", mit oder ohne Flugrost, mit ihren Erfahrungen, Tipps, Hinweisen und "nohau" (ist aus dem Änglischen und heißt frei übersetzt "weißt du wie", oder könnte auch türkisch sein oder so??).


    Wer befreit mich von meinen rostigen Träumen und nimmt mir die Angst vor der braunen Pest?


    Ich möchte noch erwähnen, dass ich auch ein silbernes Auto habe ............ohne Flugrost. Das silberne Auto fährt genau so auf der Straße wie das weiße Auto, links, rechts und geradeaus, manchmal auch rückwärts.


    Ach ja hätte ich beinahe vergessen, manchmal langsam und ganz oft schnell.


    Gruß
    Pappa Ratsi

    Moin moin,


    Aaaaaaaaaaaaalso, ich habe ein weißes Auto.


    Mich nervt der ständige Flugrost, der Lack ist nach einer gründlichen Reinigung nach kurzer Zeit wieder mit Flugrost übersät.


    Mein FOH erklärte mir, dass Rückstände, die aus Dieselpartikelfiltern anderer Fahrzeuge austreten, Flugrost erzeugen, weiterhin kann Abrieb der eigenen Bremsbeläge Flugrost bewirken (besonders sichtbar im vorderen Kotflügelbereich).


    Ich habe mal weiße Fahrzeuge anderer Hersteller unter die Lupe genommen. bisher habe ich kein Fahrzeug mit ähnlichem Flugrost gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle frisch lackgereinigt waren.


    Kann es sein, dass der Opel-Lack empfindlicher ist?


    Was passiert wenn ich den Flugrost nicht sofort/kurzfristig entferne, wird der Lack dann weiter geschädigt, oder ist der Rost irgendwann weggerostet , hat sich also selbst aufgelöst?


    Letzte Frage: kann man den Lack vorbeugend dagegen schützen?


    Übrigens noch ein kleiner Tipp zum Thema Vorbeugen: vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu kotzen!!!!!!


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß
    Pappa Ratsi

    Naabeend!


    Zeranor liegt sehr wahrscheinlich mit seiner Angabe richtig!


    Ich habe eine ähnliche Erscheinung gehabt. Habe einen Reifenprofi aufgesucht.


    Oh Gott oh Gott, war seine aufgeregte Äußerung, der Reifen muß sofort runter, der platzt über kurz oder lang.


    Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass eine zweite Meinung nicht verkehrt ist.


    Also zum Reifenprofi Nr. 2. Nach kurzer Sicht- und Tastprüfung: ist ganz normal, ist die Stelle wo der Reifen zusammengeschweißt ist. Ist manchmal mehr oder weniger, oder gar nicht zu sehen. Und siehe da, alle 4 Reifen (Michelin) zeigen ein ähnliches Phänomen. Tritt oft nach starker Erhitzung auf, z. B. nach einer längeren Autobahnfahrt.


    Vielleicht mal beobachten, aber wenn man unsicher ist, doch noch mal sicherheitshalber vom Fachmann prüfen lassen.