Beiträge von Gluko

    Hi Wickerle,


    Ich hab mein Garmin auch so angebracht wie Tobi@s. Ist zwar zum Tippen auf dem Touchscreen etwas weit weg, das Corsa Armaturenbrett läd ja dazu ein 'ne Tischdecke drauf zu legen ;) !


    Denke mal, dass die GPS-Genauigkeit so direkt hinter der A-Säule nicht die Beste sein wird.


    Alternativ gibt's noch diesen -> Garmin Nüvi Halterung für rutschfest (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) "Sack" hier. Habe schon im Garmin-Forum gelesen, dass der ganz gut sein soll. Du kannst den dann auch weiter Richtung Lenkrad ablegen.


    Gruß
    Gluko

    Hatte auch Wasser im Fußraum der Beifahrerseite. Der FOH hatte gleich auf ein Problem mit der Folie in der Tür getippt und hat Recht behalten. Die Folie hatte sich im Bereich des Lautsprechers gelöst und so lief das Wasser über den Schweller in den Innenraum. Danach noch eine Stunde Beregnung zum Testen und es ist alles wieder dicht.


    Bei mir war's noch Garantie.


    Gruß
    Gluko

    Zitat

    Original von Gluko
    .... Bin mal gespannt, ob's etwas bringt.


    Also der Spritgeruch ist endgültig verschwunden. Gestern beim Tanken saß der Verschluss noch genauso fest wie beim letzten Eindrehen. Bei Öffnen gab's ein leichtes Zischen, so dass ich davon ausgehe dass der Verschluss nun wirklich dicht ist (und es hoffentlich auch bleibt).


    Gruß
    Gluko

    Hab' mir gerade die neue Dichtung einsetzen lassen. Das Ganze läuft unter "Feldabhilfe: 2563", wenn ich das auf die Entfernung richtig erkannt habe.


    Das Gunni ist etwas weicher als das alte, der Aussendurchmesser scheint etwas kleiner zu sein und auch die Dicke.


    Beim Eindrehen schon ein ganz anderes Gefühl. Bin mal gespannt, ob's etwas bringt.


    Gruß
    Gluko

    Zitat

    Original von Sammy
    Dann bitte mit Foto und Teilenummer uns versorgen. ;)


    Wär super! :)


    Mach' ich doch glatt! :D



    Zitat

    Original von NDSEDV
    ist mir nicht bewusst das es eine neue dichtung geben soll.


    das problem ist grundsätzlich das drehmoment verhalten der deckel-ratsche. der deckel dreht zu einfach durch beim zuschrauben.


    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Deckel nicht zu lose nach dem Eindrehen ist, sondern sich später wieder lockert. Da ich nach dem Tanken schon mit gehörigem Gewichtseinsatz zuschraube und er sich sofort danach auch nur schwer wieder öffnen lässt. Nach 'nem Tag ist er dann richtig locker und läßt sich etwa eine viertel Drehung weiter drehen.


    Laut FOH ist die benachritigung über die Dichtung von vergangener Woche, deshalb ist die Bestellung auch noch nicht eingetroffen. Halte euch aber auf dem Laufenden.



    Gruß
    Gluko

    Hi zusammen,


    Ich schlage mich schon ein halbes Jahr mit diesem Gestank im Auto rum.


    Beim ersten Besuch beim FOH wurde die Dichtung gefettet, dadurch war eine Zeit lang Ruhe.


    Dann ging im Winter nichts mehr, als sich das Schloss plötzlich nicht mehr aufschließen ließ. Bis zur Lieferung des neuen Tankdeckels bekam ich einen nicht abschleißbaren. Mit dem stank es dann aber auch wieder.


    Beim neuen Deckel war es zu Anfang wieder o.k. Nach einem Monat wieder der gleiche Gestank.


    Bis heute muss ich den Tankdeckel täglich wieder festziehen, weil er sich immer wieder lockert.


    Als ich gestern wegen einen anderen Sache beim FOH war, sprach mich der Meister gleich darauf an, dass es seit vergangener Woche eine neue Dichtung gibt. Der Fehler trat seiner Aussage nach bei immer mehr Kunden auf und er hat gleich "einen ganzen Sack voll bestellt". Wird wohl in der kommenden Woche geliefert. Bin mal gespannt, ob's sich dann endlich erledigt hat.


    Gruß
    Gluko

    Gestern die 1. Jahresinspektion bei 17.661 km machen lassen:


    [list=1]
    [*] ECO-Service 75,46
    [*] Sommerräder montieren 0,00
    [*] Ölfilter 11,56
    [*] Dichtung 0,41
    [*] O-Ring 0,76
    [*] Rein.Mitt. W.Scheibe 1,10
    [*] ARAL Supertronic G 0/30 Longlife 85,05
    [*] Netto 174,34
    [*] MwSt. 33,12
    [*] Brutto 207,46
    [/list=1]


    Gruß
    Gluko