Beiträge von Corsa-Evil

    Frage ... mit dem Ultraschall


    und zwar kommt des viech trotzdem noch zum auto und springt drüber?!? oda is des viech ganz weg. sprich setzt keine dreckige pfote mehr neben des auto.


    weil ich hab kein bock mehr! überall fußabdrücke und der scheibenwischer wird IMMER vollgekackt.


    ich kotz

    Servus zusammen,


    Ihr kennt das folgende Problem bestimmt auch. Man wäscht sein geliebten Corsa ... alles wirklich blitze blank sauber ... stellt sein auto am Abend daheim ab ... ein Tag später gehst wieder aus dem Haus ... und dann stellste fest, dass wieder ein Mader mit seinen dreckigen Pfoten über dein frisch gewaschenen Corsa gelaufen is und auch eine schöne stinkende Erinnerung hinterlassen hat. :bla:


    Nun ich hatte gestern meine Jahresinspektion und es wurde auch ein Maderschaden festgestellt, und "das" nach einem Jahr ... ich kotz. Und für den Dreck zahlste insgesamt mit Inspektion 230 Eur. Echt da Wahnsinn. :wb:


    Hat jemand eine effektive Waffe für diese elenden Viecher, weil ich glaub so billige Maderfallenoder Maderwarner vom ATU (halt des Teil wo so ätzend piept) bringens auch nicht. Garage habe ich auch keine.


    Kann mir jemand helfen oder gibt es mehrere Personen wo genau dasselbe Problem haben?


    LG Paddy

    also wenn ich könnte, würd ich mir nen diesel holen, weil ich hab nen 1.2er benziner mit 80 Ps und tacker im jahr auch 25.000 km runter, was ich aber davor nich gewusst hab, weil ich bin nur 3 monate gfahrn und dann wars alte auto kaputt!. dann hats wieder 5 monate gedauert und dann hatte ich den corsa.


    nun heißts sparen und bald nach nem anderen auto umsehen, aber der wertverlust von dem corsa is halt auch wieder ne sache :(


    ich würd sagen n diesel lohnt sich bei mehr als 15.000 km pro jahr

    jo genau die hab ich im fußraum drinnen! ;)


    ich hab da ein vierer bündel genommen und genau 9 euro gezahlt! haha haben sich zwar sauber vertan ... normalerweise hätte es ca. 35 Euro gekostet und joa! war geil


    hab da 4 stück genommen damit ich es gscheid ausleuchten kann :)


    farbe is orange ... keine special oder so .. einfach standard orange ;)

    Bestellliste


    4x SMD-LED Streifen mit ca. 15 cm länge
    2x SMD-LED Streifen mit ca. 90 cm länge
    2x Sicherungshalter
    2x 5 Ampere Sicherungen


    8x Aderendhülsen
    4x Lüsterklemmen
    Adern in verschiedene Farben (Gelb,Schwarz,Grün,Blau,Rot); länge = lieber zuviel statt zu wenig
    Jede Menge Kabelbinder
    Schrumpfschlauch für die Adern


    wenn ihr wollt, kann man einen spiralschlauch hernehmen, ist aber nicht notwendig


    Lötsinn + Lötkolben noch und des dürfte dann alles sein

    also ich hab keine ab werk aus ... alles selber eingebaut!


    Fußraum läuft über Zigarettenanzünder (Sobald Zündung an is, gehen die Lämpchen an)


    und die Türunterbeleuchtung hab ich einmal die Masse von der Himmelleuchte hergenommen. Dauerplus is in der Türe vorhanden.


    Müsst nur den Pinstecker an der Türe lösen und dort is eine dicke rote ader.
    einfach stromdieb dransetzen und schon habts ihr plus ...


    ich mach ja n wiki eintrag, brauch nur noch paar bilder dann is es fertig ;)

    Jo hey ... ich schreib mal mit bisschen Verspätung. :)


    Also ich bin da Paddy, komme aus dem schönen Bayern. Wohnhaft in der nähe von Holzkirchen / Oberbayern.


    Ich fahre einen Corsa D "110 Jahre Edition". Bin seit Mai 2009 auf den Straßen unterwegs. Habe schon ca. 25.000 km drauf. Mein Corsa hat 80 Ps, Farbe ist Saphirschwarz, CD MP3 + Elektronik-Paket (Elektrische Fensterheber und Spiegel, FB für ZV) und joa des wars von der Ausstattung her ...


    Wie ich zu meinem Corsa gekommen bin. Nun ich hab von meinem Vater einen Golf 3 GTI bekommen (116 PS) und joa, nach nem Unfall und tausend weiteren Problemen, hatte ich keine Lust mehr weiterhin Kohle in den Schrotthaufen zu stecken. Und hab mir überlegt, den Corsa D Fabrikneu zu kaufen! Mit prozente vom Opelhändler und der Abwrackprämie hab ich mein Corsa D für 9.500 Eur bekommen. Bin echt total happy, dass ich jetz mal ein geiles Auto hab, das trotz nen 1.2er Motor sau gut geht :)


    Die Bilder seht Ihr ja auf meinem Profil.


    Lg Paddy
    :jump: