Beiträge von raoulduke

    Hallo Leute,


    ich habe seit 3 Jahren in meinem Auto ein MB Quard QSF 216 System verbaut.
    Die Lautsprecher sitzen in der Tür vom Corsa D am original Platz.


    Im Dez. 2012 hatte ich beim losfahren mal bemerkt, das der linke MT ohne Funktion war.
    Als das Auto bzw. der Innenraum dann wärmer wurde, funktionierte er dann auf einmal wieder.
    Das Problem war Anfangs nur sporadisch, also machte ich mir keine Gedanken.
    In den letzten Wochen war der Fehler täglich. Ich konnte mit dem Fuß 1x leicht gegen die Türverkleidung treten
    und der Ton war wieder da für den Rest der fahrt.
    Die letzten Tage hielt der leichte Tritt nur 1-2 min. und ich musste immer öfter per Fuß nachhelfen.
    Stand jetzt ist, das der Lautsprecher gar nix mehr macht.


    Ich habe mal geschaut ob ein Wackler an den Anschlüssen vom Lautsprecher vorliegt, dem ist aber nicht so.
    Wenn ich den Membran bis zu einer gewissen Stelle eingedrückt habe, spielte der Speaker wieder, als ich wieder losließ war der Ton weg.


    Nun zu meiner Frage: Ist der Lautsprecher irreparabel hinüber, oder kann man da noch was retten ?


    Ich freue mich über eure Tipps bzw. Antworten


    Grüße Jens

    Ich hab mal deine PN hierher gepostet Tony
    Nachricht von: Tony
    Gesendet: 20.04.2011 18:28
    An: raoulduke
    Betreff: radio


    hey, hattest du voher das CD30MP3 mit BC Taste?


    zu deiner frage kann ich dir leider nicht weiter helfen...
    nur soviel, das ich sagen kann, das ich das cd30mp3 OHNE BC Taste habe und mein BC funktioniert....


    Meine Antwort
    Ich glaube mein CD30 hat auc keine BC Taste



    zu Mausi
    wenn ich auf das linke Rad Tippe kann ich zwischen Bluetootheunstellungen blättern,
    oder auf den Hauptbidscheirm switchen wo steht "KEIN TELEFON"
    Aber kein Boardcomputer.


    Was mich nur so wundert ist das auf einmal die Tankstelle im Display kommt,
    das kam vor dem rumfuhrwerken des Mechanikers nicht.


    Vielleicht hat er auch nur die Hälfte freigeschaltet, ich weiss es nicht.

    Hallo Freunde,


    Ich habe mein CD30 MP3 gegen ein Alpine 117 Ri getauscht.
    Ich habe ein GID (das große) und Tempomat (nachträglich eingebaut und freischalten lassen).
    Nun habe ich beim FOH beim Reifenwechsel drum gebeten den Boardcomputer freizuschalten.
    Leider konnte mir der Mann nicht sagen was genau gemacht wurde, aber auf jeden Fall ist die Uhr im GID wieder korrekt und es kommt eine Zapfsäule mit dem Hinweis "bitte tanken" wenn der Sprit knapp wird. Das kam vorher nämlich nicht.


    Meine vermutung ist das der Boardcomputer funktionieren würde wenn ich den Knopf dafür noch hätte.
    An der Lenkradfernbedienung lässt sich nur das Bluetoothmenü durchschalten aber in den BC komme ich leider nicht.


    Bitte verweist mich nicht auf die Forensuche, denn ich habe mir schon nen Wolf gesucht, leider ohne Erfolg.


    Ich glaube mit dem dazugehörigen Adapter von Alpine bekomme ich nur die Radiosteuerung übers Lenkrad wieder zum laufen.


    Weiss jemand ob es überhaupt möglich ist den BC mit meinem jetzigen Radio zu steuern, da der Knopf ja fehlt.


    Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Jens

    mein persönlicher Rekord mit meinem 1.2er Easytronic, der bekanntlich mehr schluckt als das Schaltgetriebe.


    Autobahn 90 %, Landstrasse 10 %


    Tempomat 120km/h, Klima aus !


    nach 680km war der Tank leer und ich konnte 43 Liter nachtanken !


    macht einen Verbrauch von 6,32 Liter/100km


    Ich bin zufrieden !