Beiträge von 1-6-16V

habe zwar keinen corsa fahre aber seit fast 60tkm mit einer anlage von prins.....

einbau mit tüv knappe 2100 und sie läuft und läuft......

nur solltest du auch an die folgekosten denken......

es is nicht nur die anschaffung.......

alle 25tkm gasfilter wechseln, alle 2 jahre Gasdichtigkeitsprüfung zum TÜV.......

ausserdem wird auch gas langsam teurer......

mittlerweile liegt der preis bei knappen 64 cent pro liter.......

mein nächster wird wieder nen diesel denn im endeffekt is der billiger und wartungsärmer......

Gruss 16V

ich will ja keinen schlafenden hunde wecken, aber warum lässt du die felgen nicht von deinem freundlichen eintragen. wenn der sagt das geht soll er sich drum kümmern.......
    wie oben schon gesagt is das zur absicherung des herstellers und wenn du vielleicht nen tiefes FW hast das den sturz verändert......

also nicht sofort den sand in den kopp stecken :D und sollte der erste TÜV nein sagen fährste halt zum anderen.....

achja DEKRA und GTÜ sind bei sowas oftmals besser als der TÜV selber wenns ums eintragen geht......

Gruss 16V

Jan nur weil einer mal probs mit dem TÜV hat muss das nicht heissen das es bei dir auch so is.......

ABE mitnehmen und gut is.....

Sollte das nicht klappen einfach zu einem anderen TÜV oder schonmal vorher vom Folierer ne Bestätigung holen das die Folie auch die richtige is......

Also nicht gleich den Sand in den Kopf Stecken, oder wie hiess das..... :klatschen:

ich denke mal der prüfer hat dich in die quote genommen......

wenn du sagst das sonst alles okay war am auto, dann bist du halt an dem tag der dumme gewesen den er hat durchfallen lassen......

ich würde mir das auch nicht gefallen lassen und gegebenenfalls mit der folier firma in kontakt treten oder aber erstmal nen anderen prüfer aufsuchen.......

Ein Bauarbeiter war im 3. Stock eines
    Rohbaus. Er benötigte dringend eine Säge,
    war aber zu faul um sie von unten zu holen.
    Also rief er seinem Kollegen am
    Boden zu, was er brauchte. Der konnte aber
    kein Wort verstehen. Also versuchte
    der Bauarbeiter dem Kollegen mittels Zeichen
    zu erklären, was er brauchte.
    Zuerst zeigte er auf seinen Kopf (für
    "ich"), dann auf seinen Bauch
    (für
    "brauche") und dann machte er
    mit
    der Hand die typische Sägebewegung.

Der Kollege am Boden nickte