Beiträge von NJoy

    [quote]Original von NJoy


    Es handelt sich um einen Opel Corsa D 1.2 80 PS, Erstzulassung 01/2008, 28.000km. Die 2. Inspektion hat er gerade hinter sich. Ausstattung sieht wie folgt aus:


    - Halogen-Nebelscheinwerfer,
    -Tempomat,
    - el. Fensterheber,
    - Zentralverriegelung mit Fernbedienung,
    - Airbag-System (6 Airbags),
    - Servolenkung,
    - Fahrersitz höhenverstellbar,
    - Rücksitzlehne geteilt klappbar,
    - Scheckheft gepflegt,
    - noch 4 Jahre Garantie
    - Technikpaket mit Bordcomputer und Tempomat,
    - ESP,
    - Klimaanlage,
    - Sonderlackierung,
    - Stahlräder 6J * 15Zoll,
    - Radio CD 30.


    Dazu gibt es 8 Reifen, d.h. also 4 Winter- und Sommerreifen.
    Preis (nach Verhandlung): 8500€



    Ach ja, neu hat der Kleine übrigens ca. 13000€ gekostet! Und die Sonderlackierung ist von Opel ab Werk so geliefert worden, also handelt es sich sehr wahrscheinlich um die Berlin Edition! ;)

    Tja, hatte auch schon probiert ihn kostenlos mit einem schwackeähnlichen Rechner bewerten zu lassen. Aber das Ding war ein Witz und viel zu ungenau...Da bräuchte man jemanden, der im Autohaus o.Ä. arbeitet, und auf die aktuelle Schwacke-Liste Zugriff hat....

    Ah okay, vielen Dank für eure Antworten. Das Auto steht in Sachsen und wurde explizit als "Sonderlackierung" deklariert. Ob es allerdings in Brandenburg oder Berlin gekauft wurde, kann ich nicht sagen.


    Wegen ESP: Lämpchen "ESP" hat beim Zünden klar und deutlich aufgeleuchtet... ;)
    Und...: Du arbeitest wohl bei Opel? :D

    Zitat

    Original von LE-light
    Es ist kein Schnäppchen aber der Preis ist recht fair.


    Wie gesagt, guck nochmal nach dem ESP und es könnte sein, dass du dritter Besitzer bist, da Tageszulassung.


    Wie kommst du darauf, dass es eine Tageszulassung geben könnte? Der Verkäufer teilte mir mit, dass er der Erstbesitzer ist und das stand so auch in den Papieren.


    Und wie kann man das ESP außerdem noch überprüfen?

    Klar, die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, aber auch mal was anderes! Reifen sind vollkommen okay und auch sonst macht das Auto 'nen guten Eindruck.


    ESP ist übrigens -soweit ich das bei der Probefahrt erkennen konnte - vorhaden. Lämpchen hat beim Zünden des Motors kurz aufgeblinkt.


    Was die Farbe angeht: Also handelt es sich rein faktisch gar nicht um eine Sonderlackierung?

    Hallo ihr Lieben,


    ich spiele nun auch mit dem Gedanken, mir einen Opel Corsa D zu kaufen. Ich habe auch schon einen speziellen im Blick, den eine Privatperson anbietet. Da es allerdings mein erster Autokauf ist, wäre ich euch für eine ehrliche Einschätzung sehr dankbar.


    Es handelt sich um einen Opel Corsa D 1.2 80 PS, Erstzulassung 01/2008, 28.000km. Die 2. Inspektion hat er gerade hinter sich. Ausstattung sieht wie folgt aus:


    - Halogen-Nebelscheinwerfer,
    -Tempomat,
    - el. Fensterheber,
    - Zentralverriegelung mit Fernbedienung,
    - Airbag-System (6 Airbags),
    - Servolenkung,
    - Fahrersitz höhenverstellbar,
    - Rücksitzlehne geteilt klappbar,
    - Scheckheft gepflegt,
    - noch 4 Jahre Garantie
    - Technikpaket mit Bordcomputer und Tempomat,
    - ESP,
    - Klimaanlage,
    - Sonderlackierung,
    - Stahlräder 6J * 15Zoll,
    - Radio CD 30.


    Dazu gibt es 8 Reifen, d.h. also 4 Winter- und Sommerreifen.
    Preis (nach Verhandlung): 8500€


    Meint ihr, das ist fair? Oder ist der Preis zu hoch angesetzt?