Ich schaetze mal der "hohe verbrauch" kommt von den 225/50R17 Wimterreifen.
Beiträge von Storki
-
-
Also ich bin jetzt erst bei meiner zweiten Tankfuellung, 6 - 6,5 ist sicherlich auch moeglich aber dafuer fahr ich zu viel stadt und kurzstrecke.
Der OPC kam untenrum auch freuher, der diesel geht bei 2000 u/min erst richtig los und hat auch nur kraft bis 4000 u/min. Bin hakt noch den opc gewoehnt und so richtig auf schleich fahrt war ich noch nicht.
Die 19l hab ich mir fuer den Sommer auch schon besorgt
Zum xenon muss ich sagen .. Es ist arsch geil .. Das standlich ist von astra so hell wie vom corsa das abblendlicht einfach nen traum.
-
Das ist der Teppich der ganz unter auf dem Reserverad bzw beim opc und gsi ganz unterliegt also unter doppelten boden.
-
Soo seit mitte Oktober ist mein geliebter OPC nun weg. Seit dem dritten November fahren ich Astra J Sports Tourer 2.0 CDTI Inovation.
Im gegensatz zu OPC: mehr Drehmoment 350 - 380 Nm, größerer Motor (längere haltbarkeit), insgesammt größer und er ist Sparsammer =). Ich liege jetzt bei meiner Fahrweise bei 7,1 l/100 km. Aber ist halt kein OPC...
Zur Ausstattung muss ich sagen das ich mir keine volle Hütte leisten wollte, weil es mir ja ums Geld sparen ging.
- Sitz - und Lenkradheizung, DVD800 Navi, PDC vorn und hinten, ESP, Fernlichassistent, Tempomat, Boardcomputer, BiXenon mit Kurven und Abbiegelicht, Teilleder, Zweizonen Klimaautomatik usw.
Zur Zeit sind 17" mit 10 Speichen Design mit Winterräder drauf für den Sommer hab ich mir die Original 19" gekauft im 5 speichen Design. Ich bin gespannt.Leider konnte ich mir nicht alles aussuchen wie das halt nun so ist beim Gebrauchtwagen. Dann hätte ich noch gern das Sportfahrwerk dazu genommen und noch ein zwei kleinigkeiten extra.. aber was solls ich bin zufrieden :jump:
Beste Grüße Nico
-
die Dämpfer sind bei allen großen Corsa die gleichen. Kein Sport oder sonst was. Die Werksseitige Tieferlegung beträgt 15 mm und wird durch die Federn erzeugt.
Ich Empfehle dir endweder KW 20/20, Eibach 30/30, KAW 30/20 bei H&R rate ich dir ab, weil da der Wagen Teifer kommt als der Hersteller verspricht aber es dauch Stimmig mit 18 " Felgen aussieht.
Kannst bedenkenlos die Federn wechsel, du musst nur selber wissen was du willst. Zu den Federn gibt es haufenweise Threads zu und viele berichte mit cm angaben.
Einfach mal die Suche quälen..Gruß Nico
-
15 € + Versand
-
15 inkl. Versand
-
Möglich ist es auf jedenfall. Jedenfalls hab ich es geschafft aber das war auch eine andere Leistungsklasse.
Bei eine Fachwerkstadt ist es oftmals so das die Verschleiß grenze schon früher erreicht wird als wir als Leihe meinen.
Vielleicht kannst du dir die Klötzer noch zeigen lassen, aber selbst dann weißt du nicht ob es genau die sind von deine Mutters wagen.
Der Preis ist trotzdem ein Hammer! -
machst du angebot ! steht doch da
-
will keiner haben ?
angebote ?